U9 mit deutlicher Niederlage gegen TSV Marl-Hüls

Die U9 des SV Schermbeck trat zum ersten Heimspiel der Saison gegen die F1 des TSV Marl-Hüls an. Durch zu viele individuelle Fehler beim Spielaufbau und aggressivem Pressing der Marler geriet die Mannschaft des SV Schermbeck früh in Rückstand. So stand es nach 10 Minuten bereits 0:3.  

Der SVS ließ aber trotz des Rückstands nicht nach und konnte sich einige Torchancen erarbeiten, welche der gut aufgelegte Marler Torhüter allesamt vereiteln konnte. Durch zwei sehenswerte Angriffe konnte Marl das Ergebnis bis zur Pause auf 0:5 erhöhen.

Die Ansprache der Trainer in der Halbzeitpause weckte neuen Mut beim Team um Torwart Christoph Brandenburg. Konzentrierte Abwehrarbeit und schnelles Spiel über die Außenstürmer führte zu einigen Chancen. Leider fehlte auch ein wenig das Glück des Tüchtigen, um wenigstens den Anschlusstreffer zu erzielen.

So war es dem TSV vorbehalten, in den letzten vier Minuten die Führung auf den Endstand von 0:8 auszubauen. Alles in allem war der Sieg für die Hülser zwar verdient, die Höhe spiegelte aber nicht die tatsächliche Leistung der Schermbecker wider.

Am kommenden Samstag, 23.9., spielt das Team um 11 Uhr beim SV Bossendorf.

 

Vorheriger ArtikelGottesdienst am anderen Ort – auch in Gahlen
Nächster ArtikelDas Gahlener BürgerForum zum Umweltskandal
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.