„U9 erringt Turniersieg in Stadtlohn“

Einen Tag nach Weihnachten hat die U9 vom SV Schermbeck mit einem gemischten Team aus Spielern, die zuletzt in der F1 und F3 zum Einsatz gekommen sind, das F-Jugend Hallenturnier der DJK Eintracht Stadtlohn gewonnen.  Das Team zeigte eine hervorragende Turnierleistung und konnte am Ende alle Spiele gewinnen. In der Vorrunde trafen die SVS Kids gleich auf den Gastgeber des Turniers. In 9 Minuten Spielzeit dauerte es zu Beginn etwas, bis die Jungs warm wurden, aber in den letzten Minuten des Spiels sprang am Ende ein deutlicher 4:0 Erfolg heraus. Im 2. Spiel bekam es der U9 Nachwuchs mit Fortuna Gronau zu tun. Der „Motor“ war nun warm gelaufen und mit 6:0 war das Ergebnis noch klarer. Im letzten Gruppenspiel ging es nun gegen SuS Stadtlohn und wieder wurde mit 4:0 ein deutlicher Erfolg ohne Gegentreffer gefeiert. Damit hatte die Mannschaft als Gruppensieger mit 9 Punkten und 14:0 Toren das Halbfinale erreicht. Dort traf man auf den Zweiten der Gruppe B, SV Union Wessum. Auch hier behielt man mit 3:1 die Oberhand. Nun wartete im Finale der „Erzrivale“ TSV Marl-Hüls. Die ersten 6 bis 7 Minuten spielten die Schermbecker nur auf das Tor der Hülser. Bei einem der vielen Angriffe war es dann Simon Schröder, der sich auf der linken Seite gegen 2 Hülser durchsetzte und in die Mitte passte, wo Luis Underberg mit einer sehr schönen Direktabnahme zum umjubelten 1:0 für den SVS traf. Danach kam Marl-Hüls noch einmal auf und drängte auf den Ausgleich, aber die Schermbecker Verteidigung um Torwart Mark Wegjan hielt das Tor sauber und brachte die 1:0 Führung verdient über die Zeit. Kurz vor Schluss konnte Lennard Krohn mit einer beherzten Abwehraktion einem einschussbereiten Hülser Spieler den Ball noch gerade vor dem Schuss aufs Tor vom Fuß spitzeln. Eine Aktion, die Sonderapplaus der Zuschauer hervorrief. Am Ende stand eine blitzsaubere Turnierleistung aller Spieler, in der besonders Enno Krohn mit 8 Treffern auf sich aufmerksam machte. Vor allen Dingen spielerisch war es eine sehenswerte Leistung des U9 Nachwuchs vom SV Schermbeck.

Die Tore im Turnierverlauf erzielten:
Enno Krohn (8); Luis Underberg (5); Lennard Krohn (3); Jonathan Jansen (1); Luan Wolters (1)

Über den Turniersieg freuten sich:
Mark Wegjan, Bjarne Schröer, Tobias Ridder, Julius Bergermann, Simon Schröder, Luan Wolters, Enno Krohn, Lennard Krohn, Jonathan Jansen, Luis Underberg

 

Vorheriger ArtikelLandrat Dr. Ansgar Müller – Grußwort zum Jahreswechsel
Nächster ArtikelDie Pfadfinder beim Donnerstag-Treff
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.