U7 -Fußballer siegten in Ahaus

Die U7 des SV Schermbeck gewinnt beim Turnier des SV Eintracht Ahaus vier ihrer 5 Paarungen und muss lediglich das einzige Gegentor beim 1:1-Unentschieden gegen den Gastgeber hinnehmen.

Im ersten Spiel wurde bereits der Grundstein für den späteren Erfolg gesetzt. Torschützen in diesem Spiel waren Ole Kerkhoff und Bengt Ingmar Rosen (2). Im Spiel gegen den Gastgeber kam die U7 nicht über ein 1:1-Unendschieden hinaus. Das in diesem Spiel das einzige Gegentor des Turniers viel, zeigt aber die gute Torhüter-und Abwehr-Leistung in allen Partien der Schermbecker. Im Spiel gegen die Jugendspielgemeinschaft Legden/Asbeck traf zunächst Ole Kerkhoff und dann gleich viermal der heute wieder in Torlaune spielende Bengt Ingmar Rosen. Der VFL Ramsdorf wurde durch die Tore von Ole
Kerkhoff, Matti Schoch und Meron Merovci mit 3:0 geschlagen. Um den 1. Platz zu erreichen war im letzten Spiel gegen Union Wessum mindestens ein Unentschieden nötig. Aber auch dieses Spiel konnte die U7 mit 2:0 für sich entscheiden. Wiederum zweifacher Torschütze war Bengt Ingmar Rosen.

So erreichte die U7 mehr als verdient den 1.Platz in Ihrer Gruppe. Da bei den Bambini-Mannschaften noch kein Turniersieger ausgespielt wird, war es so der krönende Abschluss einer starken Leistung von Mannschaft und Trainerteam.

Für den SV Schermbeck spielen heute: Jano Woltsche, Meron Merovci, Levi Steigerwald, Esther Herrschaft,
Alexander Spork, Ole Kerkhoff, Liam Schrader, Bengt Ingmar Rosen und Matti Schoch.

Vorheriger ArtikelHappy Dancing beim TC GW
Nächster ArtikelFür Kinder aus Trennungs- und Scheidungsfamilien
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.