U 7-Fußballer des SV Schermbeck gewannen souverän

Eine ganz starke Leistung der U7 des SV Schermbeck in Sickingmühle. Mit 9:0 gewannen die Jungs souverän ihr zweites Saisonspiel. Bereits in der ersten Hälfte nahm das Schermbecker Trainerteam ganz nach dem FairPlay-Gedanken einen Feldspieler aus dem Spiel, um die Partie offener zu gestalten.

Die Rot-Weißen führten zur Halbzeit trotzdem mit 6:0. Als der SV Schermbeck dann in der gesamten zweiten Hälfte sogar 2 Spieler weniger auf das Feld schickten, wurde der Druck auf das Sickingmühler Tor zwar geringer, jedoch erhöhten die Spieler der U7 trotz der zahlenmäßigen Unterzahl und einer spielerisch überzeugenden Leistung auf 9:0. Auch das abschließende 8-Meter Schießen konnten die Jüngsten des SVS mit guten Torhüterparaden und sicher verwandelten Strafstößen für sich entscheiden. Großes Lob vom Trainerteam an die Mannschaft.

 V.l. Ole Kerkhoff, Alessio Nicosia, Levi Steigerwald, Bengt Ingmar Rosen, Liam Schrader, Meron Merovci, Alexander Spork, Mathis Pattscheck und Jano Woltsche.
V.l. Ole Kerkhoff, Alessio Nicosia, Levi Steigerwald, Bengt Ingmar Rosen, Liam Schrader, Meron Merovci, Alexander Spork, Mathis Pattscheck und Jano Woltsche.

Heute spielten Alessio Nicosia (3 Tore), Alexander Spork, Bengt Ingmar Rosen (1), Jano Woltsche (1), Levi Steigerwald, Liam Schrader, Mathis Pattscheck, Meron Merovci (1) und Ole Kerkhoff (2) und ein Eigentor.

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://sv-schermbeck-2003.jimdo.com/

Bericht: Klaus Otto Besten, Trainer U6/U7 SV Schermbeck

Vorheriger ArtikelEinzigartig – Möbel „by Gradlinig Möbelmanufaktur“ in Lembeck
Nächster ArtikelU 11-Team ließ den Marlern keine Chance
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.