U 12 des SV Schermbeck belegte den vierten Platz

Die neue U12 (Jahrgang 2005) hat am gestrigen Samstag beim 24. Herrlichkeitsturnier des SV Lembeck  teilgenommen und als Jungjahrgang einen hervorragenden 4. Platz erreicht.
Im ersten Turnierspiel ging es gegen die starke U13 von Westfalia Gemen. Nachdem wir anfangs gut mitgespielt haben, nutzte Gemen einige Unkonzentriertheiten zu zwei Treffern und das Spiel ging 0:2 verloren.
Im zweiten Spiel gegen den SV Bommern spielte die Mannschaft stark auf und gewann das Spiel durch zwei tolle Kopfballtore von Leandro Horak mit 2:0.
Im letzten Gruppenspiel gegen ETUS DJK Schwerte ging es um den Einzug ins Viertelfinale. Das frühe 1:0 für uns erzielte Erdon Latifi, nach schönem Zuspiel von Finn Klug. Den 2:0 Endstand erzielte Finn Klug und wir standen im Viertelfinale.
Dort war der Gegner die U13 vom FC Marbeck, aber die Mannschaft wollte unbedingt ins Halbfinale. Defensiv standen wir sehr sicher und erspielten uns vorne viele Chancen. Eine davon nutzte Leandro Horak mit seinem dritten Kopfballtor zur 1:0-Führung. Drei Minuten später traf Finn Klug zum vielumjubelten 2:0-Endstand.
Im Halbfinale ging es erneut gegen die Jungs aus Schwerte, die diesmal leider mit 3:1 gewinnen konnten, da wir keinen Zugriff fanden. Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 1:2 erzielte Finn Klug.
Das abschließende Neunmeterschiessen gegen Westf. Gemen gIng 2:3 verloren. Die Treffer erzielten Finn Berg und Erdon Latifi.
Am Ende waren wir Trainer mit Platz 4 sehr zufrieden, da es fast ausschließlich gegen Altjahrgänge ging.
Trotzdem haben wir bis zum Saisonstart am 19.09.16 noch einige Arbeit vor uns.
Nächsten Sonntag ist die U12 bei einem U13-Turnier des ASV Ellewick dabei.

Mitgeteilt von  Dino Venezia
(Trainer U12 SV Schermbeck)

Vorheriger ArtikelFilm – 26. WSV Beach-Volleyball -Turnier am Schermbecker Hallenbad
Nächster ArtikelBegrüßungsfeier in der Turnhalle der GGS
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.