U 11-Fußballer spielten in Grafenwald

Die U11 des SV Schermbeck ist gestern mit 2 Mannschaften zu einem Freundschaftsspiel beim VFL Grafenwald angetreten. Team 1 hat gegen die U11 mit 5:2 gewonnen und Team 2 gegen die U10 von Grafenwald mit 7:13 verloren.
Team 1 zeigte ein gutes Spiel und ging schnell mit 2:0 in Führung. Doch Grafenwald gab nie auf und konnte auf 1:2 verkürzen. Nach unserem 3:1 gelang Grafenwald erneut der Anschlusstreffer. Wir setzten aber weiter nach und kamen noch zweimal zum Torerfolg – Endstand 5:2 für den SVS. Die Tore für Team 1 erzielten Eren Kocak (2), Henning Berger (2) und Max Raeber. Es war ein guter Test und der Ball lief recht flüssig durch unsere Reihen. Genau die richtige Vorbereitung für das Derby gegen den BVH Dorsten am kommenden Samstag um 12:15 Uhr in der Volksbank-Arena.

    Im Team 2 spielten die Jungs, die Spielpraxis benötigten und noch nicht ganz so weit sind. Auch hier gingen wir schnell durch Gianluca Venezia und Finn Pikorz mit 2:0 in Führung. Durch einige Umstellungen verloren wir die Ordnung und Grafenwald glich zum 2:2 aus. Es ging hin und her und wir hatten noch zwei Riesenchancen durch Gianluca, der einmal die Latte traf und einmal das Tor um Zentimeter verpasste. Bis zur Pause zog Grafenwald auf 5:2 davon.

Gianluca gelang direkt nach der Pause der 3:5-Anschlusstreffer, aber durch viele eigene Fehler und ein schlechtes Zweikampfverhalten stand es nach 35 Minuten 3:8. Es ging hin und her und am Ende ging die Partie mit 7:13 verloren. Unsere weiteren Treffer erzielten Ben Berndt, Damian Hofer, Finn Pikorz und Gianluca Venezia mit seinem dritten Treffer.

Alles in allem ein Spiel mit vielen Erkenntnissen für uns Trainer, aber auch für die Jungs, gegen einen spielstarken Gegner.

Team 1: Jan-Luca Linnemann; Henning Berger (2), Bent Schnitzler, Levin Marquas, Ben Kerkhoff, Eren Kocak (2), Max Raeber und Linus Lensing

Team 2: Len Nies; Ben Heyne, Tim Hoffjann, Ben Berndt (1), Justus Jansen, Henning Niermann, Damian Hofer (1), Finn Pikorz (2) und Gianluca Venezia (3)

Bericht: Dino Venezia, (Trainer U11 SV Schermbeck)

Vorheriger ArtikelStephan Breil ist neuer Stammesleiter
Nächster ArtikelBack to the Roots-Party 08.10.2016
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.