Traditioneller Nikolauszug Gahlen am 07.12.2019

Kartenvorverkauf wird eröffnet

Gahlen (pd). Mit 48 Jahren ist er wohl einer der ältesten Nikolauszüge in der Region und der Heimatverein Gahlen freut sich, dass das Interesse am Nikolauszug auch nach dieser langen Zeit immer noch so immens groß ist.

Am 07.12.2019 öffnet um 15 Uhr der kleine, gemütliche Adventsmarkt auf dem Parkplatz Törkentreck direkt am Mühlenteich, Ecke Kirchstrasse/Widemweg in Schermbeck-Gahlen, wo auch um 17 Uhr der Nikolauszug Richtung Kanalbrücke startet.

Tüten vom Nikolaus

Das ist ein Spaß für die ganze Familie. Am Abschluss des Zuges verteilt der Nikolaus im Gahlener Feuerwehrgerätehaus die Nikolaustüten gegen 18.30 Uhr an die Kinder.

Der Kartenvorverkauf für die Nikolaustüten für 4,50 € startet ab 05.11.2019 und geht bis zum 05.12.2019. Karten sind ab sofort auf Höchst´s Hof an der Bruchstr. 72 in Gahlen zu bekommen:

Vorheriger ArtikelVicky Dislich siegt in Gahlen
Nächster ArtikelTolle Party-Stimmung im Ramirez
André Elschenbroich
Moin, ich bin André Elschenbroich. Vielen bekannt unter dem Namen Elsch. Der Eine oder Andere verbindet mich noch mit der WAZ, bei der ich 1988 als freiberuflicher Fotojournalist anfing und bis zur Schließung 2013 blieb. Darüber hinaus war ich in ganz Dorsten und der Region gleichzeitig auch für den Stadtspiegel unterwegs. Nachdem die WAZ dicht machte, habe ich es in anderen Städten versucht, doch es war nicht mehr dasselbe. In über 25 Jahren sind mir Dorsten, Schermbeck und Raesfeld mit ihren Menschen ans Herz gewachsen. Als gebürtiger Dorstener Junge merkte ich schnell: Ich möchte nirgendwo anders hin. Hier ist meine Heimat – und so freut es mich, dass ich jetzt als festangestellter Reporter die Heimatmedien mit multimedialen Inhalten aus unserer Heimat bereichern kann.