Tischtennis – spannendes und nervenaufreibendes Spiel

Herren-Bezirksklasse 2: SVS I – PSV Oberhausen IV 7:95.

Spieltag der Rückserie 2015 / 2016

Am Freitag kam es zu einem spannenden und nervenaufreibenden Spiel in der Halle der Gemeinschaftsgrundschule in Schermbeck.

Der Gast aus Oberhausen kam im Gegensatz zum Hinspiel verstärkt und der SVS musste wieder auf Adrian Chadi verzichten. Trotzdem startete der SVS als leichter Favorit in das Spiel und konnte dieser Rolle auch in den Doppeln gerecht werden, da Ralf Kunter/ Christoph Marienbohm und Heiner Schult/ Stefan Linden die beiden Doppel gewinnen konnten. Lukas Seland/ Thomas Mast mussten am Ende nach 5 starken Sätzen den Gästen gratulieren. Ein wiederum stark aufspielender Kunter konnte den Vorsprung auf 3:1 ausbauen. Dann startete Oberhausen aber einen Lauf und lediglich Seland konnte noch einmal punkten. Auch dieses Spiel wäre beinahe verloren gegangen, da es schon 0:2 nach Sätzen und 2:5 nach Punkten stand. Trotzdem stand es nach weiteren Siegen von Kunter und Marienbohm noch 6:5 für den SVS. Danach konnte aber nur noch Mast gewinnen. Auch das Abschlussdoppel wurde leider im 5. Satz verloren.
Insgesamt gesehen geht der Sieg von Oberhausen aber auch in Ordnung, da sich der SVS nie klar absetzen konnte und Oberhausen sich in das Spiel hineinkämpfte. Nun ist auch der Traum vom 2. Tabellenplatz ausgeträumt und der SVS kämpft nun noch um die „goldene Ananas“ in der Bezirksklasse. Auch im nächsten Spiel beim Tabellenführer in Buschhausen wird es nicht leichter, da die Nummern 2 und 3 fehlen!

Herren-Kreisliga 1: SVS II – TTC Union Mülheim IV 8:8

Gegen die Union aus Mülheim kam die SVS Reserve zu einem weiteren Remis, was letztendlich auch gerecht war. Schermbeck führte zwar zwischenzeitlich mit 4:1, aber in der Folge ging dem SVS immer mehr die Puste aus. Zu Beginn legten die drei Doppel Sven Foitzik/Andreas Fisler, Thomas Szabo/Patrick Ständler und Rolf Stricker/Rudi Draeger einen fulminanten Start hin. Foitzik erhöhte im Einzel auf 4:1. Leider waren dann Ständler, erneut Foitzik und Stricker die einzigen SVS Akteure, die im Einzel noch punkten konnten. Beim Spielstand von 7:8 konnte das Doppel Foitzik/Fisler mit einem klaren Sieg dann aber wenigstens das Remis retten, das den direkten Abstiegskonkurrenten aus Mülheim auf Distanz hält.
Im Derby gegen Hünxe ist ein Punktgewinn wiederrum möglich und deswegen auch angestrebt!

Herren-1. Kreisklasse 2: SVS III – Eintracht Duisburg II 2:9

Die Eintracht aus Duisburg hatte leider wenig Probleme mit der 3. Mannschaft des SVS. Überraschenderweise war „der Rückkehrer“ Stefan Fasselt nach mehreren Jahren der Abstinenz derjenige Spieler, der mit Pit Steffens das Doppel und sein Einzel gewann.

Herren-2. Kreisklasse 1: SVS IV – STV Hünxe II 4:9

Die Hünxener entführten völlig verdient beide Punkte aus Schermbeck. Sämtliche vier Zähler der Schermbecker konnten im 5. Satz gewonnen werden, und zwar durch das Doppel Tristan Bugdoll/Jupp Ernst sowie Bugdoll, Ernst und Rainer Ständler in den Einzeln.

Jungen-1. Kreisklasse: SVS – Spvgg Sterkrade-Nord II 8:2

Die Jungen des SV Schermbeck konnten einen souveränen Sieg einfahren und sin nun bereits Dritter. Gegen den Gast aus Oberhausen siegten Tom Nissing/Lukas Abelt im Doppel sowie Nissing (2), Pierre Schewe (2), Abelt und Hendrik Fisler (2) in den Einzeln.