Anzeigespot_img
3.9 C
Schermbeck
Donnerstag, April 25, 2024
spot_img
StartAnzeigeBankgeflüster Schermbeck 2023 mit viel Kreativität

Bankgeflüster Schermbeck 2023 mit viel Kreativität

Veröffentlicht am

Bereits zum 10. Mal drehte sich am 13. und 14. Mai in der Mittelstraße alles um das „Bankgeflüster“.

Dabei zeigten die Schermbecker Geschäftsleute und Einrichtungen wie der Kindergarten Stenkampshof einmal mehr, warum die Veranstaltung zu Recht zu den jährlichen Highlights in der Gemeinde zählt. Dabei hatte das Bankgeflüster in diesem Jahr starke Konkurrenz durch Muttertag und zahlreiche Kommunionsfeiern in den Nachbargemeinden.

Bankgeflüster 2023 Schermbeck (7)
©Ralf Meier

Einige echte Hingucker

Wie immer war die Grundausstattung, die die Werbegemeinschaft allen teilnehmenden Geschäften zur Verfügung gestellt hatte, identisch. Doch was daraus gemacht wurde, blieb der eigenen Kreativität und Fantasie überlassen, und die kannte keine Grenzen. So hatte etwa die Anwaltskanzlei „Prüwer Proff Streller Schajor“ auf ihrer Bank eine Schaufensterpuppe mit Robe und passendem Akademikerhut platziert.

Bankgeflüster Schermbeck Mike Rexforth (4)

Da wird manch einer im Vorbeigehen zweimal hingeschaut haben, ob dort nicht vielleicht doch ein Mensch aus Fleisch und Blut Platz genommen hatte. Auf jeden Fall ein echter Hingucker. Bei „Berger Wohnen“ konnte man sich an einer „alten“ Schulbank auf eine Zeitreise in die Vergangenheit begeben. Auch Goldschmiedemeisterin Anja Mettler gab sich mit dem Auslegen der Rasenfläche und der Bank nicht zufrieden. Sie hatte noch eine Vitrine mit eigenen Stücken und eine Sitzgruppe zum Verweilen bereitgestellt.

Anja Mettler Bankgeflüster 2023
©Ralf Meier

Fragen zum Thema Mittelstraße

Die Wiese an der Bank von „Heizung Sanitär Beck“ war so raffiniert dekoriert, dass man die einzelnen Details erst nach und nach erfasste. Toll gemacht. Überhaupt war es spannend zu sehen, wie man häufig bereits aufgrund der Dekoration erraten konnte, zu wem die Bank wohl gehören mochte.

So gab es als Hinweis auf die Veranstaltung der Kilian Kids nicht nur entsprechende Fotos und Plakate, sondern auch eine hölzerne Armbrust.

Kilian Gilde Bankgeflüster

Am Samstag stand Bürgermeister Mike Rexforth mit seinem Team für Fragen rund um den am 15. Mai startenden Verkehrsversuch im Ortskern bereit. Das ganze Projekt werden wir in Kürze zwar noch ausführlich vorstellen, doch eines können wir bereits jetzt vorwegnehmen: Die Mittelstraße wird nicht zur Einbahnstraße.

Bankgeflüster Schermbeck Mike Rexforth
Sabrina Greiwe (Wirtschaftsförderung), Bürgermeister Mike Rexforth und Thomas Nübel von der Gemeindeverwaltung Schermbeck beantworteten Fragen rund um den am 15. Mai startenden Verkehrsversuch. Foto: Petra Bosse

Ein Hauch von Urlaub

Urlaubs-Feeling kam vor dem Schermbecker Reisebüro auf. Hier hatten Katrin und Frank Herbrechter mit ihrem Team einladende Liegestühle und einen Leuchtturm aufgebaut. Natürlich durfte auch der gepackte Koffer nicht fehlen. Bei dem Anblick zog es einen gleich in die Ferne.

Schermbeck Karibisch 2023

Glücklicherweise waren es nur ein paar Schritte zu „Schermbeck karibisch“, wo man sich dem Traum von den wohlverdienten Ferien noch ein wenig hingeben konnte, oder man machte es sich einfach in der Schermbecker Mitte oder im La Cascina gemütlich und tankte neue Energie für die weitere Erkundungstour. Und wer sich bei dem Veranstaltungsmarathon an diesem Wochenende komplett verausgabt hat, dem bleibt zum Start in die neue Woche immer noch eine Wellness-Behandlung in der Villa Hautnah.

Bankgeflüster 2023 Schermbeck (29)

Mehr aus der Geschäftswelt

Nationales Cross-Skating Treffen in Schermbeck

Rund 20 begeisterte Cross-Skater aus ganz Deutschland sind seit dem 19. April 2024 in Schermbeck zusammengekommen, um ihre Leidenschaft zu teilen. Das vom Verein...

#171 News der Woche: Vandalismus am Tretbecken

Willkommen zur 171. Folge des Schermbeck Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol über die Tretbecken-Anlage im Gahlener Aap wurde Opfer von...

#170 News der Woche: Alexandra Tober gewinnt als erste Frau beim Traditionspokalschießen

Willkommen zur 170. Folge des Schermbeck Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol über Alexandra Tober, die als erste Frau das Traditionsschießen...

Bauen & Wohnen 2024: Messe bietet Information und Fachberatung

Die bevorstehende "Bauen und Wohnen" Messe in Dorsten bietet Besuchern an zwei Tagen einen umfassenden Einblick in alle Aspekte rund um das Thema Bauen,...