Anzeigespot_img
4.1 C
Schermbeck
Mittwoch, Dezember 7, 2022
Anzeigespot_img
StartKreis WeselTiefe Trauer - SPD Abgeordneter Rainer Keller verstorben

Tiefe Trauer – SPD Abgeordneter Rainer Keller verstorben

Veröffentlicht am

Rainer Keller ist in Drevenack geboren und gehörte 37 Jahre der SPD an. ©SPD

SPD im Kreis Wesel trauert um ihren Abgeordneten Rainer Keller

Keller verstarb überraschend am vergangenen Donnerstag im Alter von 56 Jahren in Berlin.

„Wir verlieren mit Rainer Keller nicht nur einen engagierten Sozialdemokraten, sondern auch einen unermüdlichen und ehrbaren Streiter für das Wohl seiner Mitmenschen. Sein plötzlicher Tod erschüttert uns sehr und hinterlässt eine große Lücke in unseren Herzen. Wir sind in diesen Stunden mit unseren Gedanken bei seinen Angehörigen und Freunden, die mit ihm den Verlust eines geliebten und besonderen Menschen zu beklagen haben“, erklärt René Schneider, Vorsitzender der SPD im Kreis Wesel.

Rainer Keller ist in Drevenack geboren und gehörte 37 Jahre der SPD an. Er vertrat diese seit 2021 als direkt gewählter Abgeordneter im Deutschen Bundestag. Er war Mitglied der Ausschüsse für Menschenrechte und humanitäre Hilfe, Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz sowie wirtschaftliche Entwicklung und Zusammenarbeit.

Darüber hinaus engagierte er sich bis zuletzt als Notfallsanitäter beim Deutschen Roten Kreuz. In seiner Funktion als Kreisbeauftragter für den Katastrophenschutz half er, die Folgen der Coronapandemie für den Kreis Wesel einzudämmen und übernahm an verschiedensten Stellen Verantwortung für das Wohl der Gesellschaft. 

NEUSTE ARTIKEL

Warntag: Handy und Sirenen schrillen am 8. Dezember

Am 8. Dezember werden bundesweit Warnmittel getestet. Die Sirenen sollen ab 11 Uhr drei Mal im Abstand von etwa 5 Minuten ertönen. Neu dabei...

Wie steht es um die Energieversorgung in Schermbeck?

„Wäre ein Blackout auch bei uns denkbar?“ Ein Gespräch mit Rainer Gardemann Die Energiekrise hat Deutschland fest im Griff. Keiner weiß derzeit so genau,...

SV Schermbeck e.V. 1912 verleiht Handballabzeichen „Hanniball“

27 Kinder der Handballabteilung des SV Schermbeck haben Grund zum Jubel Am 3. Dezember konnten die drei- und vierjährigen Bambinis sowie die fünf- und sechsjährigen...

Weihnachtsmarkt Schermbeck 2022

Der Schermbecker Weihnachtsmarkt ist bereit für den kommenden Besucherandrang: Am 10. Dezember wird es auf der Mittelstraße zwischen 10 und 19 Uhr weihnachtlich. Von...