Anzeigespot_img
7 C
Schermbeck
Freitag, April 26, 2024
spot_img
StartKreis WeselTiefe Trauer - SPD Abgeordneter Rainer Keller verstorben

Tiefe Trauer – SPD Abgeordneter Rainer Keller verstorben

Veröffentlicht am

Rainer Keller ist in Drevenack geboren und gehörte 37 Jahre der SPD an. ©SPD

SPD im Kreis Wesel trauert um ihren Abgeordneten Rainer Keller

Keller verstarb überraschend am vergangenen Donnerstag im Alter von 56 Jahren in Berlin.

„Wir verlieren mit Rainer Keller nicht nur einen engagierten Sozialdemokraten, sondern auch einen unermüdlichen und ehrbaren Streiter für das Wohl seiner Mitmenschen. Sein plötzlicher Tod erschüttert uns sehr und hinterlässt eine große Lücke in unseren Herzen. Wir sind in diesen Stunden mit unseren Gedanken bei seinen Angehörigen und Freunden, die mit ihm den Verlust eines geliebten und besonderen Menschen zu beklagen haben“, erklärt René Schneider, Vorsitzender der SPD im Kreis Wesel.

Rainer Keller ist in Drevenack geboren und gehörte 37 Jahre der SPD an. Er vertrat diese seit 2021 als direkt gewählter Abgeordneter im Deutschen Bundestag. Er war Mitglied der Ausschüsse für Menschenrechte und humanitäre Hilfe, Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz sowie wirtschaftliche Entwicklung und Zusammenarbeit.

Darüber hinaus engagierte er sich bis zuletzt als Notfallsanitäter beim Deutschen Roten Kreuz. In seiner Funktion als Kreisbeauftragter für den Katastrophenschutz half er, die Folgen der Coronapandemie für den Kreis Wesel einzudämmen und übernahm an verschiedensten Stellen Verantwortung für das Wohl der Gesellschaft. 

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

Fitness-Life Schermbeck: Eine kleine Ära geht zu Ende

In Schermbeck schließt Ende Mai das Fitnessstudio Fitness-Life seine Pforten, nachdem es mehr als 30 Jahre lang ein wichtiger Teil der lokalen Unternehmensstruktur war....

Wiederholter Wolfsangriff in Schermbeck: Zwei Schafe getötet

Am Mittwoch, den 24. April, wurden erneut zwei Schafe in Schermbeck durch einen wolfstypischen Kehlbiss getötet. Dieser jüngste Vorfall markiert den 151. Rissfall im...

Kreis Wesel unterstützt Brustgesundheit: Teilnahme am Pink Walk Deutschland 2024

Teilnahme am Pink Walk Deutschland 2024. Der Kreis Wesel hat eine Arbeitsgruppe zum Thema Brustgesundheit ins Leben gerufen, um im Kampf gegen Brustkrebs aktiv...

Das 5. Sommer-Open Air im Zollhaus Schermbeck

Das 5. Sommer-Open Air findet am Samstag, den 1. Juni 2024, in Schermbeck statt, ein mittlerweile traditionelles Event für die lokale Gemeinschaft. Die "Zollhaus...

Klick mich!