Anzeigespot_img
7 C
Schermbeck
Mittwoch, April 17, 2024
spot_img
StartKreis WeselTiefe Trauer - SPD Abgeordneter Rainer Keller verstorben

Tiefe Trauer – SPD Abgeordneter Rainer Keller verstorben

Veröffentlicht am

Rainer Keller ist in Drevenack geboren und gehörte 37 Jahre der SPD an. ©SPD

SPD im Kreis Wesel trauert um ihren Abgeordneten Rainer Keller

Keller verstarb überraschend am vergangenen Donnerstag im Alter von 56 Jahren in Berlin.

„Wir verlieren mit Rainer Keller nicht nur einen engagierten Sozialdemokraten, sondern auch einen unermüdlichen und ehrbaren Streiter für das Wohl seiner Mitmenschen. Sein plötzlicher Tod erschüttert uns sehr und hinterlässt eine große Lücke in unseren Herzen. Wir sind in diesen Stunden mit unseren Gedanken bei seinen Angehörigen und Freunden, die mit ihm den Verlust eines geliebten und besonderen Menschen zu beklagen haben“, erklärt René Schneider, Vorsitzender der SPD im Kreis Wesel.

Rainer Keller ist in Drevenack geboren und gehörte 37 Jahre der SPD an. Er vertrat diese seit 2021 als direkt gewählter Abgeordneter im Deutschen Bundestag. Er war Mitglied der Ausschüsse für Menschenrechte und humanitäre Hilfe, Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz sowie wirtschaftliche Entwicklung und Zusammenarbeit.

Darüber hinaus engagierte er sich bis zuletzt als Notfallsanitäter beim Deutschen Roten Kreuz. In seiner Funktion als Kreisbeauftragter für den Katastrophenschutz half er, die Folgen der Coronapandemie für den Kreis Wesel einzudämmen und übernahm an verschiedensten Stellen Verantwortung für das Wohl der Gesellschaft. 

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

PicknickWunderbar: Neues Konzept für die alte Ziegelei Menting

Das PicknickWunderbar am malerischen Martinsee - Ein neues Kapitel für die alte Ziegelei Menting. In der alten Ziegelei Menting, zwischen Schermbeck und Raesfeld an der...

Vandalismus am Tretbecken in Gahlen

Vandalismus trifft lokale Erholungsstätte in Gahlen. Unmittelbar nach der Eröffnung für die Sommersaison wurde die Tretbecken-Anlage im Gahlener Aap Opfer von Vandalismus. Die Wassereinläufe...

Superhelden-Team Schermbeck spendet 2.550 Euro an TrauerHalt e.V. in Erle

Spenden für den Verein TrauerHalt e.V. Gemeinsame Mission: Unterstützung und Hoffnung Pd/Bosse. In Schermbeck und Erle haben zwei junge Vereine, das Superhelden-Team Schermbeck e.V. und...

Verkehrsunfall in Altschermbeck-Alarmierung wegen auslaufender Betriebsmittel

Am Freitagabend wurde der Löschzug Altschermbeck um 19 Uhr unter dem Einsatzstichwort "Betriebsmittel laufen aus" zur Freudenbergstraße gerufen. Vor Ort war es zu einem...

Klick mich!