Thomas Falkowski wird Trainer der SVS-Fußballer

Als stellvertretender Vorsitzender der Fußballabteilung des SV Schermbeck teilt Thorsten Schröder mit:

Sehr geehrte Damen und Herren, 

hiermit teilen wir Ihnen mit, dass Thomas Falkowski (vorher SC Hassel/Oberliga) ab dem 1.7.2017 (Saison 2017/2018) als Trainer unserer 1. Fußball-Senioren- Mannschaft fungieren wird und somit auf Christoph Schlebach folgt.

Der Verein dankt Christoph Schlebach und seinem Trainerteam (Frank Plewka/Dirk Cholewinski) für die geleistete Arbeit in den letzten 4 Jahren, in denen man gemeinsam gute und schwierige Zeiten (u.a. Auf- und Abstieg in die / aus der Oberliga) erlebt hat. Wir wünschen allen Genannten für ihre Zukunft alles Gute!

Thomas Falkowski

Der SV Schermbeck schätzt sich sehr glücklich, dass sich Thomas Falkowski, der beim SC Hassel sehr erfolgreiche Arbeit geleistet hat, für unseren Verein entschieden hat. „Thomas Falkowski hat uns im persönlichen Gespräch mit seiner engagierten Art, seinen Vorstellungen zur Mannschaftsführung und seiner Fußballphilosophie voll überzeugt und begeistert „, äußert sich der 1. Vorsitzende der Fußball Abteilung, Michael Steinrötter. „Da im Sommer ein Umbruch in der Mannschaft stattfindet -einige Spieler verlassen den Verein, 7 A-Jugend Spieler wechseln in die 1. Mannschaft, neue Spieler stoßen dazu- ergab sich auch die Überlegung, auf der Trainerbank eine Veränderung herbeizuführen und neue Ideen in unseren Verein und in die 1. Mannschaft einfließen zu lassen“, so Steinrötter weiter. 

Thomas Falkowski (34) hat in seiner aktiven Zeit u.a. mit den Amateuren des VfL Bochum in der Regionalliga gespielt, war bei der SpVgg. Erkenschwick aktiv und wechselte im Sommer 2014 als Spieler des SC Hassel direkt auf die Trainerbank. Er belegte dort im 1. Jahr den 3. Platz in der Westfalenliga. Im 2. Jahr, im Sommer 2016, gelang dem B-Lizenzinhaber mit dem SC Hassel der Aufstieg in die Oberliga, in der er aktuell mit dem SC Hassel Platz 7 belegt. Ferner errang er in der Zeit als Trainer 2 Kreispokalsiege und 2 Hallenstadtmeistertitel.

Nun schauen wir aber erst einmal gemeinsam auf die letzten 5 Spieltage in der Meisterschaft, in denen Christoph Schlebach und die Mannschaft noch alles geben werden, um die letzten notwendigen Punkte für den sicheren Klassenerhalt einzufahren. 

Vorheriger ArtikelViel Frohsinn und dazu Cocktails im Pfarrsaal
Nächster ArtikelPastor Muppala: Predigt zur Osternacht
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.