Thomas Bienbeck ist die vierte Legende im Club

Die Altschermbecker Fähnchenschützen  haben einen Legenden-Club

Die Fähnchenschützen, eigentlich ein noch recht junger Verein, haben aber etwas, was die anderen Schermbecker Schützenvereine trotz ihrer langen Tradition nicht haben: eine Legende, oder besser gesagt – den Legenden Club.

Dazu gehören Ernst-Christoph Grüter, Christoph Timmermann und Jürgen Rößmann. Alle drei haben sich diesen Ehrenplatz an dem eigens dafür gebauten neuen „Ehrentisch“ dadurch verdient, dass alle drei insgesamt zweimal den Vogel abschossen. Bei den Altschermbeckern- und bei den Fähnchenschützen.

Die Fähnchenschützen Buschhausen feierten getreut ihrem Motto "Chaos, Zwieback und Stumpfsinn" ein tolles Schützenfest mit vielen Besuchern und Gästen.
Der Legenden-Club mit Jürgen Rößmann, Christopher Timmermann und Ernst-Christoph Grüter haben Zuwachs bekommen.
Fähnchenschützen 2016 Schermbeck Kilian
Noch so jung und dennoch schon eine Legende – Christopher Timmermann, Ernst-Christoph Grüter und Jürgen Rößmann

Sehr bestrebt ebenfalls in den Legenden-Club aufgenommen zu werden, war am Samstagabend Thomas Bienbeck. Dafür musste er es aber schaffen, den Vogel auch an diesem Abend bei den Fähnchenschützen von der Stange zu holen.

Zu dieser Zeit wusste Jürgen Rößmann nicht, dass Thomas Bienbeck neues Mitglied im Legenden-Club wird.
Zu diesem Zeitpunkt wusste Jürgen Rößmann noch nicht, dass Thomas Bienbeck neues Mitglied im Legenden-Club wird.

Sein festes Vorhaben glückte und mit dem neuen König sind nun aus drei, vier „Legenden“ geworden. Damit fällt die geplante Legenden-Party durch den Neuzugang im Januar 2017 am Tag der „Heiligen Drei Könige“ aus.