Stopp und Fotoshooting bei Grüter im Garten – Fähnchenschützen 2016

Ein Geburtstagsständchen für den Kaiser Ernst-Christopher Grüter

Die Schüppenschützen besuchten traditionell auch in diesem Jahr wieder auf ihren Zug durch die Gemeinde ihren Kaiser und Fähnchenschützengründer Ernst-Christoph Grüte. Der hatte an diesem Samstag Geburtstag und war natürlich über den Besuche „total überrumpelt“.

Der Geburtstag ihres Kaiser war den Schützen nicht nur ein Ständchen wert, sondern sie wollten, nachdem sie sich stimmlich eingesungen haben, gar nicht mehr aufhören.
Nach reichlich Bier und Korn machte sich der Trupp dann wieder weiter auf den Weg durch die Gemeinde. Sie hatten ja schließlich noch einen langen Weg vor sich.

Bevor es aber weiterging, stellte sich das Throngeschlumpse noch zu auf einem gemeinsamen Gruppenfoto auf, damit dieses tolle Jahr nicht so schnell in Vergessenheit gerät und die Erinnerung bei allen noch lange in guter guter Erinnerung bleibt.