Terminvereinbarungen sind in den Herbstferien erforderlich

Terminvereinbarungen in den Zulassungs- und Führerscheinstellen während der Herbstferien erforderlich

Schon seit mehr als 5 Jahren können beim Kreis Wesel für Zulassungs- und Führerscheingeschäfte Termine vereinbart und damit lange Wartezeiten vermieden werden. Auch wenn die übliche Wartezeit ohne Termin in knapp 60 % aller Fälle weniger als 30 Minuten beträgt, so kann es doch zu Spitzenzeiten wie z.B. an Brückentagen, am Monats- oder Quartalsende und auch in den Ferienzeiten zu Wartezeiten von mehr als 2 Stunden kommen.

Aufgrund verschiedener Umstände ist absehbar, dass in den Herbstferien mit einem erheblichen Kundenandrang zu rechnen ist und dass die Wartezeiten nicht mehr zumutbar sein werden.

In der Zeit vom 23.10.2017 bis zum 03.11.2017 (Herbstferien) können daher in den Zulassungs- und Führerscheinstellen im Kreishaus in Wesel und im Dienstleistungszentrum in Moers nur Kundinnen und Kunden bedient werden, die vorab einen verbindlichen Termin vereinbart haben.

Für die Abmeldung von Fahrzeugen, die Abholung von Führerscheinen und die einfache Adressänderung nach Umzug innerhalb des Kreisgebietes ist keine Terminvereinbarung erforderlich. Der Kreis weist zudem darauf hin, dass man für fast alle Dienstleistungen nicht persönlich vorsprechen muss, sondern sich auch vertreten lassen kann.

Termine können bequem im Internet direkt über www.zulassungsstelle-wesel.de über die Homepage des Kreises Wesel unter www.kreis-wesel.de oder telefonisch vereinbart werden.

Nach dem 03.11.2017 stehen Ihnen die Mitarbeiter/innen dann wieder – gerne mit aber natürlich auch ohne Termin – zu den üblichen Öffnungszeiten zur Verfügung.

 

Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag, Donnerstag 7.30 – 16.30 Uhr,
Mittwoch und Freitag                   7.30 – 12.30 Uhr

Telefon:

Wesel 0281   – 207 4455
Moers  02841 – 202 1234

Vorheriger ArtikelRecklinghausen leuchtet -Plätze frei
Nächster ArtikelProtest gegen eine gefährliche Gasleitung vor der Haustür
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.