Terminvereinbarungen sind erforderlich

Terminvereinbarungen in den Zulassungs- und Führerscheinstellen des Kreises während der Herbstferien vom 23.10. bis zum 03.11.2017 erforderlich
Der Kreis Wesel zieht nach der ersten Woche mit verbindlicher Terminvereinbarung eine positive Bilanz.

Die laufende Terminvereinbarung wurde bisher sehr gut angenommen, so dass Terminkunden nahezu ohne Wartezeiten bedient wurden. Zwar konnten bisher auch noch fast alle Kundinnen und Kunden ohne Termin angenommen werden, diese mussten aber teils erhebliche Wartezeiten bis zum nächsten freien Termin hinnehmen. Aufgrund der Feiertage in der zweiten Ferienwoche müssen Kundinnen und Kunden ohne Termin jedoch damit rechnen, dann gar nicht bedient werden zu können.

Der Kreis weist daher nochmals darauf hin, dass noch bis zum 03.11.2017 in den Zulassungs- und Führerscheinstellen im Kreishaus in Wesel und im Dienstleistungszentrum in Moers, grundsätzlich nur Kundinnen und Kunden bedient werden können, die vorab einen verbindlichen Termin vereinbart haben.

Für die Abmeldung von Fahrzeugen, die Abholung von Führerscheinen und die einfache Adressänderung nach Umzug innerhalb des Kreisgebietes ist weiterhin keine Terminvereinbarung erforderlich.

Bei der telefonischen Terminvereinbarung kann es aufgrund des hohen Aufkommens zu Verzögerungen kommen. Der Kreis bittet daher darum, für die Terminvereinbarung vorzugsweise die Internetanwendung unter www.zulassungsstelle-wesel.de oder über die Homepage des Kreises Wesel unter www.kreis-wesel.de zu nutzen.

Nach dem 03.11.2017 stehen die Mitarbeiter/innen dann wieder – gerne mit aber natürlich auch ohne Termin – zu den üblichen Öffnungszeiten zurVerfügung.

 

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag, Donnerstag: 7.30 – 16.30 Uhr,

Mittwoch und Freitag: 7.30 – 12.30 Uhr

Telefon                     

Wesel 0281   – 207 4455

Moers 02841 – 202 1234

Vorheriger ArtikelJunge Handballer lernen von Profi-Trainern
Nächster ArtikelSchön war´s beim kfd-Ausflug
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.