StartSportTC GW-Tänzerinnen rocken die Deutsche Meisterschaft

TC GW-Tänzerinnen rocken die Deutsche Meisterschaft

Veröffentlicht am

TC GW-Tänzerinnen: Lotta Overkäming und Lea Sophie sowie Kremp Vivien und Bicker Lina Maidhof . Foto: Verein

Großer Erfolg für den Tanzclub Grün-Weiß Schermbeck: Vivien Bicker und Lina Maidhof holten bei der Deutschen Meisterschaft im Jazz und Modern/Contemporary (JMC) in Saarlouis den Titel im Duo der Hauptgruppe II. Auch die weiteren Formationen des Vereins überzeugten mit starken Auftritten und guten Platzierungen.

Zufrieden und stolz zeigten sich die Trainerinnen Vivien Bicker und Hannah Ollesch vom Tanzclub Grün-Weiß Schermbeck nach den Erfolgen ihrer Schützlinge bei der Deutschen Meisterschaft im Jazz und Modern/Contemporary (JMC) in Saarlouis.

Anzeige
Anzeige zum Freizeitspezial 2026 auf Schermbeck-Online

Der TC Grün-Weiß startete in mehreren Kategorien – Solo, Duo und Small Group – und überzeugte mit starken Leistungen auf ganzer Linie.

Starke Leistungen im Duo-Wettbewerb

Im Duo-Wettbewerb der Junioren II erreichten Lea Sophie Kremp und Lotta Overkämping bei einem Teilnehmerfeld von sechzehn Duos die Zwischenrunde und belegten dort einen guten geteilten neunten Platz.

Die „Avalanche Small Group“ mit Esther und Phyllis Akenya, Luisa Dieckmann, Lea Sophie Kremp, Emma Sophie Schwering und Jill Turnbull trat am Samstag in der Hauptgruppe an. Ihre ausdrucksstarke Darbietung wurde mit dem geteilten achten Platz unter elf Teams aus ganz Deutschland belohnt. „Die Mädels haben eine gute erste Runde getanzt und konnten die Choreografie stark präsentieren“, berichtete Trainerin Hannah Ollesch. „Bei einer so starken Konkurrenz sind wir mit dem Ergebnis super zufrieden.“

Solo-Auftritt von Sofie Scholz

Im Solo-Wettbewerb der Junioren I erreichte Sofie Scholz am Sonntag mit ihrer Choreografie den geteilten vierzehnten Platz bei neunzehn Starterinnen.

Deutsche Meisterschaft -Sophie Scholz von TC Grün Weiß Schermbeck
Foto: Verein

Für einen besonderen Höhepunkt sorgten Vivien Bicker und Lina Maidhof, die bei ihrem ersten gemeinsamen Start im Duo der Hauptgruppe II direkt den Deutschen Meistertitel ertanzten. „Das hat unsere Erwartungen total übertroffen“, freuten sich die beiden Tänzerinnen. „Wir sind überglücklich, dass uns bei unserem Debüt als Duo gleich ein solcher Erfolg gelungen ist.“

Deutscher Meistertitel für Vivien Bicker und Lina Maidhof

Die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft war für alle Tänzerinnen des TC Grün-Weiß eine wertvolle Erfahrung, die sie sichtlich genossen. Nun richtet sich der Blick bereits nach vorn: Ende November steht die Weltmeisterschaft im belgischen De Panne auf dem Programm.

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

Sunset Beach Festival Haltern abgesagt: Jan Delay fällt aus

Das Sunset Beach Festival Haltern und das Jan-Delay-Konzert fallen am 26. und 27. Juni wegen Extremhitze aus. Tickets werden erstattet.

Wenn Deutschland spielt, rauscht das Wasser

Während des Fußballspiels Deutschland gegen Elfenbeinküste ist der Wasserverbrauch im Versorgungsgebiet der RWW deutlich gestiegen. Besonders in der Halbzeitpause kam es zu hohen Spitzen...

Ausbildungsstandort Üfter Mark: Gute Entscheidung für Schermbeck

In der Üfter Mark entsteht ein neuer Ausbildungsstandort für den RVR Ruhr Grün. Künftig sollen im Schermbecker Forstrevier Forstwirtinnen und Forstwirte ausgebildet werden. Für...

Interims-Rettungswache Schermbeck: Vorbereitende Arbeiten starten

In Schermbeck-Bricht beginnen die vorbereitenden Arbeiten für die Interims-Rettungswache Schermbeck. Ziel sei es, die Hilfsfristen im Rettungsdienst zu verbessern und Einsatzorte schneller zu erreichen....

Klick mich!