Taufe, Kommunion unf Firmung gleichzeitig

Das war ein besonderer Tag für Roozbeh. Der 28-jährige Iraner wurde heute in der Ludgeruskirche feierlich in die Gemeinschaft der Christen aufgenommen. Von Diakon Ekkehard Liesmann und Pastor Klaus Honermann empfing er während der Sonntagsmesse gleichzeitig drei der sieben Sakramente: die Taufe, die Kommuinion und die Firmung. Zu den ersten Gratulanten gehörten die Patin Monika Wilsing und die Mitglieder des Chores „da capo“, dem Roozbeh angehört. Auch unsere Redaktion gratuliert dem seit November letzten Jahres in Schermbeck lebenden Roozbeh zu seinem Entschluss, den christlichen Glauben anzunehmen. H.Sch.

Pastor Klaus Honermann segnete Khorran Roozbeh. Foto: Helmut Scheffler
Pastor Klaus Honermann segnete Roozbeh. Foto: Helmut Scheffler
Khorran Roozbeh wurde heute in der Ludgeruskirche von Pastor Klaus Honermann und Diakon Ekkehard Liesmann im Beisein der Patin Monika Wilsing getauft und gefirmt. Foto: Helmut Scheffler
Roozbeh wurde heute in der Ludgeruskirche von Pastor Klaus Honermann und Diakon Ekkehard Liesmann im Beisein der Patin Monika Wilsing (v.l.) getauft und gefirmt. Foto: Helmut Scheffler

Vorheriger ArtikelBetrunken auf der Autobahn 31 liegengeblieben
Nächster ArtikelDorsten: Baum auf mehrere Personenkraftwagen
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.