Unter dem Motto „Werde Mitglied!“ hat die Feuerwehr Schermbeck in Zusammenarbeit mit der Gemeindeverwaltung im Juni eine Werbekampagne gestartet, an der sich der Löschzug Gahlen heute mit einem Tag der offenen Tür beteiligt.

Seit 11 Uhr stellen die Wehrleute ihr Gerätehaus, ihre technische Ausrüstung und ihre regelmäßig stattfindende Ausbildung vor. Für das leibliche Wohl wird gesorgt. Für die Kinder gibt es zwar eine Hüpfburg, aber die meisten Kinder haben – wie hier Hannah und Ben – mehr Spaß daran, sich an das Lenkrad eines Feuerwehr-Fahrzeuges zu setzen.

Um 18 Uhr wird im Rahmen einer Übung am Widemweg ein Tiefbau-Unfall simuliert. Foto: Helmut Scheffler

Vorheriger Artikel29. Juli: Tennenfest in Gahlen
Nächster ArtikelEselFest zur 777-Jahr-Feier der Stadt Wesel
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here