SV Schermbeck verlängert mit Thomas Falkowski

Der Vorstand der Fußball Abteilung vom Westfalenligisten SV Schermbeck hat frühzeitig Nägel mit Köpfen gemacht und sich gemeinsam mit dem Trainer der 1. Mannschaft, Thomas Falkowski, auf eine über das Saisonende hinausgehende Zusammenarbeit geeinigt. Thomas Falkowski wird somit auch in der Saison 2018/2019 Regie an der Linie des SVS führen. „Thomas hat uns mit seiner Arbeit voll und ganz überzeugt. Wir haben unter seiner Leitung wieder attraktiven Offensivfußball gesehen. Und ihm ist es bereits im ersten halben Jahr gelungen, aus einem Abstiegskandidaten der Vorsaison ein Spitzenteam in der Westfalenliga zu formen“, äußerte sich der 1. Vorsitzende Michael Steinrötter zufrieden. „Wir wollten frühzeitig in der wichtigen Personalie „Trainer“ für klare Verhältnisse sorgen und auch für die Mannschaft ein Zeichen setzen“, so Steinrötter weiter.

Von links: Michael Steinrötter (1. Vorsitzender), Thomas Falkowski, Thorsten Schröder (2. Vorsitzender). Foto: privat

Thomas Falkowski selbst sagte: „Ich fühle mich gemeinsam mit dem Trainerteam pudelwohl und gut aufgehoben in Schermbeck. Die Arbeit hier macht uns extrem viel Spaß. Die Zusammenarbeit mit dem Vorstand harmoniert bestens. Zusätzlich macht es großen Spaß, ein Teil der Entwicklung dieses Clubs mit den ambitionierten Projekten „Abrahamhaus“ und „Neuer Kunstrasenplatz“ zu sein.“ Und der ehrgeizige Coach blickt auch schon weiter voraus „es gibt noch große Ziele für die Zukunft, wir möchten sehr gerne einmal wieder mit dem Club in die Oberliga aufsteigen!“ Neben Falkowski hat der SV Schermbeck auch die weitere Zusammenarbeit mit seinem Co-Trainer, Vehiba Hodzic, für die Saison 2018/2019 vereinbart. Der Club spielt in dieser Saison wieder eine tragende Rolle in der Westfalenliga 1 und rangiert derzeit auf Platz 4 der Tabelle. Die Vertragsunterzeichnung fand in den Räumlichkeiten des Hauptsponsors vom SVS, im Fitnessstudio INJOY in Dorsten, statt. Für die Zeit der großen Umbauarbeiten am Platz hat Paul Underberg dem Verein Räumlichkeiten im INJOY Dorsten für Meetings und Sitzungen angeboten, worüber sich der Abteilungsvorstand vom SVS sehr freut.

Thorsten Schröder, SV Schermbeck, 2. Vorsitzender Abteilung Fußball

Vorheriger ArtikelSchwer verletzt – Von der Fahrbahn abgekommen
Nächster ArtikelWetter sorgte für weniger Besucher – Schöne alte Weihnachtszeit 2017
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.