SV Schermbeck U12 – SG Borken III 4:0 (0:0)

Zum Rückrundenauftakt gelang der U12 des SVS ein 4:0-Heimerfolg gegen die SG Borken III. Dabei tat sich der SVS lange Zeit schwer, den dichten Abwehrriegel der Gäste zu knacken.

In der ersten Halbzeit begann der SVS gut und hatte bereits in der 2. Minute eine Großchance, aber Marco Rosenberger schoss knapp neben das Tor.

Fast im Gegenzug wäre den Gästen der Führungstreffer gelungen, als der SVS nachlässig im Spielaufbau agierte. Aber der Borkener Stürmer traf ebenfalls das Tor nicht. Danach verlagerte sich das Spiel fast ausschließlich in die Borkener Hälfte, doch versuchte es der SVS zu häufig mit Einzelaktionen. So schafften es die wacker verteidigenden Gäste immer wieder, die Torabschlüsse des SVS zu blockieren.

U-12-Fußballer, U 12385

Nach dem Wechsel begann der SVS wieder vielversprechend, hatte dieses Mal aber sofort Erfolg. In der 32. Minute gelang Neuzugang Haziz Shehu, in seinem ersten Spiel die 1:0-Führung. Und sechs Minuten später erhöhte der gleiche Spieler auf 2:0. Mit den Treffern im Rücken agierte der SVS weiter überlegen, doch verhinderten zu viele Ungenauigkeiten im Passspiel eine klarere Führung. In der 50. Minute war mit dem 3:0 die Partie entschieden.

Eine schöne Flanke von Lion Krieger verwertete Marco Rosenberger sehenswert direkt ins Borkener Gehäuse. In der letzten Minute sorgte dann Aleks Skiba mit dem 4:0 für den Endstand. Zuvor hatte Haziz Shehu vier Borkener Verteidiger ausgespielt und dann uneigennützig seinen besser postierten Nebenmann eingesetzt.

Insgesamt war im ersten Spiel noch viel „Sand im Getriebe“, erfreulich war aber das gute Debüt von Haziz Shehu.

Für den SVS spielten:

Phil Werenbeck-Ueding, Jannik Vengels, Jakob Rexforth, Marco Rosenberger, Alexander Scholz, Jonas Erdmann, Lion Krieger, Haziz Shehu, Aleks Skiba, Simon Pohlhuis

Mitgeteilt von Birte Krieger

Vorheriger ArtikelSchermbecker Fotoalbum (1991)
Nächster ArtikelTurmverein-Vorstand einstimmig wiedergewählt
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.