Schermbecker Fotoalbum (1991)

„Ich bin überwältigt von dieser Gastfreundschaft.“ Sichtlich gerührt, dankte Bürgermeister und Verwaltungschef Lothar Hofmeister aus der sächsischen Gemeinde Gahlenz den Gahlener Feuerwehrleuten für die freundliche Aufnahme während des zweitägigen Aufenthaltes im Lippedorf. Während des Besuches wurden den Gahlenzern zwei Feuerwehrfahrzeuge übergeben. Nachdem der Gemeinderat grünes Licht gegeben hatte und das TLF 8/8 gründlich überholt worden war, konnte es zusammen mit einer Tragspritze 2/5 übergeben werden. Das zweite Fahrzeug, ein Mannschaftstransportwagen, den der Altschermbecker Löschzug schon in Zahlung gegeben hatte, wurde zurückgekauft und ebenfalls als Geschenk überreicht, zusammen mit einer Tragkraftspritze TS 8/8. Foto: Helmut Scheffler

Febr.-1991,-Gahlenzer-Besuc

Vorheriger ArtikelEine aktuelle Warnung an Gewerbetreibende und Freiberufler/innen vor unseriösen Werbeanzeigen-Angeboten
Nächster ArtikelSV Schermbeck U12 – SG Borken III 4:0 (0:0)
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.