SV Schermbeck mit neuen Fußballspielern

Der SV Schermbeck treibt seine Kaderplanung für die kommende Saison voran. Nachstehende Informationen für die 1. Mannschaft können vermeldet werden.

Der Vertrag mit Benedikt Helling wurde für ein weiteres Jahr verlängert. Mit der Entwicklung des Abwehrspielers, der aus der eigenen Jugend des SVS stammt, ist man sehr zufrieden. „Wir freuen uns, dass „Bene“ weiter für uns aktiv ist und Bestandteil des neu formierten Teams in der kommenden Saison sein wird.“

 

 

 

 

 

 

2 neue Spieler konnten verpflichtet werden. Mit Kevin Wagener kommt ein 23-jähriger Innenverteidiger zum SV Schermbeck. Wagener war bisher Kapitän des Landesliga Teams vom VfB Bottrop.

 

 

 

 

 

 

 

Ferner hat der 23-jährige Dominik Grams seine Zusage für die kommende Saison gegeben. Grams kommt vom VfB Hüls und hatte dort vor dem Neustart in der Bezirksliga für den VfB in der Oberliga/Regionalliga und in der Jugend u.a. für den FC Schalke 04 gespielt. Grams ist als Linksfuß auf der linken Seite sowohl defensiv, wir auch offensiv einsetzbar.

 

 

 

Bericht: Thorsten Schröder, SV Schermbeck, 2. Vorsitzender Abteilung Fußball

Vorheriger ArtikelSteinrötter lobte die tolle Jugendarbeit in der Abteilung
Nächster ArtikelDer TuS Gahlen baut einen Kunstrasenplatz
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.