Anzeigespot_img
5.3 C
Schermbeck
Mittwoch, April 17, 2024
spot_img
StartSportSV Schermbeck e.V. 1912 verleiht Handballabzeichen "Hanniball"

SV Schermbeck e.V. 1912 verleiht Handballabzeichen „Hanniball“

Veröffentlicht am

Einweisung der Jüngsten durch ihre Betreuerinnen Bambinis beim Aufwärmen mit Mattenparcours und Koordinationsleiter

27 Kinder der Handballabteilung des SV Schermbeck haben Grund zum Jubel

Am 3. Dezember konnten die drei- und vierjährigen Bambinis sowie die fünf- und sechsjährigen Minis der Handballabteilung des SV Schermbeck e.V. 1912 ihre Fähigkeiten im Umgang mit dem Ball unter Beweis stellen. Sie sind zwar die Kleinsten, aber das Potenzial war schon deutlich zu erkennen.

Geschicklichkeit mit dem Ball

Doch um sich kontinuierlich zu verbessern, braucht man die entsprechende Motivation. Das gilt in jedem Alter, und kaum etwas motiviert so gut wie der Erfolg. Den konnten die kleinen Handballerinnen und Handballer am Samstag in der Dreifachsporthalle mit dem Ablegen des Handballabzeichens „Hanniball“ feiern. Eine Premiere, die sowohl bei den Kindern als auch bei ihren Eltern auf große Resonanz stieß. Schon morgens um 11:00 ging es los. An fünf verschiedenen Übungsstationen konnte der Nachwuchs hier seine Geschicklichkeit demonstrieren.

der Handballabteilung des SV Schermbeck

Zur Unterstützung waren zahlreiche Betreuer aus den älteren Jugendmannschaften im Einsatz, die den Bambinis und Minis bei den Prüfungen mit Rat und Tat zur Seite standen. Am Ende hatten alle teilnehmenden 27 Kinder Grund zum Jubel. Sie hatten die Stationen gemeistert und auf dem Rückweg ihren „Hanniball“-Pass im Gepäck.

Leider stellte sich dem Handball-Nachwuchs an diesem Wochenende ein Gegner in den Weg, der sich nicht so einfach bewältigen ließ, wie die Prüfungen in der Sporthalle. Ein grippaler Infekt, der derzeit nicht nur über Schermbeck hinwegzieht, verhinderte die Teilnahme weiterer 23 Kinder, die sich schon auf ihren großen Auftritt gefreut hatten.

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

PicknickWunderbar: Neues Konzept für die alte Ziegelei Menting

Das PicknickWunderbar am malerischen Martinsee - Ein neues Kapitel für die alte Ziegelei Menting. In der alten Ziegelei Menting, zwischen Schermbeck und Raesfeld an der...

Vandalismus am Tretbecken in Gahlen

Vandalismus trifft lokale Erholungsstätte in Gahlen. Unmittelbar nach der Eröffnung für die Sommersaison wurde die Tretbecken-Anlage im Gahlener Aap Opfer von Vandalismus. Die Wassereinläufe...

Superhelden-Team Schermbeck spendet 2.550 Euro an TrauerHalt e.V. in Erle

Spenden für den Verein TrauerHalt e.V. Gemeinsame Mission: Unterstützung und Hoffnung Pd/Bosse. In Schermbeck und Erle haben zwei junge Vereine, das Superhelden-Team Schermbeck e.V. und...

Verkehrsunfall in Altschermbeck-Alarmierung wegen auslaufender Betriebsmittel

Am Freitagabend wurde der Löschzug Altschermbeck um 19 Uhr unter dem Einsatzstichwort "Betriebsmittel laufen aus" zur Freudenbergstraße gerufen. Vor Ort war es zu einem...

Klick mich!