Der Schützenverein Havelich teilt mit:

Am 27.02.2016, ca. 10 Uhr startet der SV Havelich in das Schützenjahr 2016 und präsentiert sich auf dem Brüner Bauernmarkt. Das Königspaar mit Thron wird gerne über „Das Schützenjahr“ erzählen. Für Fragen zur Vereinshistorie, der Fahne und andere Geschichten steht der Vorstand zur Verfügung. Entsprechend der Jahreszeit gibt es eine gute warme Suppe und ergänzt um ein Kaltgetränk lässt es sich gut diskutieren und philosophieren. Für jeden steht unser Lasergewehr-Schießstand zum ausprobieren zur Verfügung, das gilt natürlich ganz besonders auch für Kinder und Jungendliche. Wir freuen uns auf ihren Besuch und hoffen Ihnen zu vermitteln, Vereine bilden sehr oft Verbundenheit in der Gemeinschaft und sind ein wesentlicher Bestandteil unserer Gesellschaft, besonders in ländlicher Umgebung. (PeMo)

Mit Schützengruß

Schützenverein Havelich

Peter Mochow

Havelich Königspaar

Vorheriger ArtikelErgebnisse der Klausurtagung 2016 der CDU-Ratsfraktion Schermbeck
Nächster ArtikelHeiske bleibt Vize-Chef der Schermbecker Liberalen
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here