Anzeigespot_img
17.3 C
Schermbeck
Dienstag, Juni 18, 2024
spot_img
StartLokalesStorchensensation in Üfte: Willkommen, Reni und Norbert haben Nachwuchs!

Storchensensation in Üfte: Willkommen, Reni und Norbert haben Nachwuchs!

Veröffentlicht am

Gahlen hat einen, die Nachgemeinde Raesfeld auch. Und nun hat auch Üfte sein eigenes Storchenpaar!

Norbert Woeste in Schermbeck – Üfte könnte nicht glücklicher sein: Endlich hat sein Storchennest an der Erler Straße einen Mieter gefunden.

Warten auf die Mieter

Norbert Woeste stellte bereits im August 2021 das Storchennest auf. Rund zwei Jahre hat es gedauert, wie er sagt, bis endlich ein Storchenpaar das Nest in luftiger Höhe angenommen hat. Der stolze Hort sitzt etwa zehn Meter über dem Boden und bietet einen herrlichen Blick über die Üfter Felder – und in unmittelbarer Nähe der grasenden Kühe, die neugierig zu den neuen Bewohnern hinaufschauen und sich wohl denken: „Wer hat da oben die bessere Aussicht?“

Störche Üfter
Foto: Norbert Woeste

Storchenfreude in Schermbeck-Üfte

Nach langem Warten hat das Storchenpaar Reni und Norbert in diesem Jahr erstmals in Schermbeck-Üfte gebrütet und die Nachbarschaft begeistert. Mehr noch: Das Paar hat für gleich dreifachen Nachwuchs gesorgt. Die Nachbarn sind nun gespannt, wie sich die kleinen Störche entwickeln und freuen sich schon auf die nächsten Storchenbabys, die hoffentlich in den nächsten Jahren in Woestes Nest schlüpfen werden. Einen Namen haben die Storchenkinder noch nicht. Aber vielleicht hilft auch hier die Nachbarschaft, die bereits die Namen der Eltern vorgeschlagen hat.

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

Kreismeisterschaft Wesel: Erfolgreiche Wettkämpfe trotz durchwachsenem Wetter

Weseler Kreismeister trotz durchwachsenem Wetter. Volle Starterfelder bei Kreismeisterschaft des Kreispferdesportverband Wesel e.V. Beim Sommerturnier des RV Graf von Schmettow Eversael erlebten die Teilnehmer einige...

Unwetterwarnung 18. Juni NRW und Kreis Wesel

Heute, Dienstag 18. 6. könnte es im Kreis Wesel, Schermbeck und Umgebung sehr ungemütlich werden. Der Deutsche Wetterdienst hat eine Unwetterwarnung herausgegeben,...

Deutschlandspiel lässt Wasserverbrauch beim RWW in die Höhe schnellen

Versorgungssysteme des RWW sind auf erhöhter Nachfrage ausgelegt Bei der Fußballpartie Deutschland gegen Schottland lag der Wassergebrauch im Versorgungsgebiet der RWW Rheinisch-Westfälische Wasserwerksgesellschaft vor...

Zuschusserhöhung für den Wassersportverein Schermbeck

Gewährung eines Zuschusses. Der Haupt- und Finanzausschuss soll am Mittwoch, den 19. Juni, über die Gewährung eines Zuschusses an den Wassersportverein Schermbeck e. V....

Klick mich!