2000 Euro – Stephan Stender unterstützt die Aktion „Helge“

Gleich in zweifacher Weise unterstützt der Schermbecker Unternehmer Stephan Stender (Foto) die morgen stattfindende Typisierungsaktion, um einen potenziellen Stammzellenspender für den Schermbecker Arzt Dr. Helge A. zu finden. Er geht nicht nur zwischen 9 und 14 Uhr zur Schermbecker Gesamtschule, um sich von der DMKS registrieren zu lassen, sonder  hat auch spontan 2000 Euro auf das DMKS-Konto mit der IBAN-Nummer DE7742 6623 2003 9939 9200 überwiesen.

Stephan Stender
Stephan Stender

Damit kann die DMKS die Kosten für die Typisierung von 50 Personen finanzieren.

 Stephan Stender ist Chef der Schermbecker „Stender-Gruppe“, zu der die Terrazzowerke Stender ebenso gehören wie das Stein- und Marmorwerk Stender und das Blumenerdewerk Stender. Der im Jahre 2008 verstorbene Hans Stender hat die Basis für die Unternehmensgruppe gelegt, deren Geschäfte Stephan Stender seit genau 20 Jahren führt.

Zusammen mit Marc Riegel eröffnete Stephan Stender im September 2006 die Insolvenzhalle in Schermbeck.

Beide Unternehmer entwickeln derzeit den Schermbecker Gewerbepark an der Maassenstraße.

 

 

 

 

Vorheriger Artikel„Andreas Beautycenter“ spendet 120 Euro für die Aktion „Helge“
Nächster ArtikelKonzert mit Liedern und Geschichten aus Irland.
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.