Bei strahlendem Sonnenschein wurde das neue Drevenacker Königspaar heute Nachmittag auf dem Kirchplatz inthronisiert.

Der 38-jährige Einzelhandelskaufmann Stefan Jörres ist jetzt neuer König. Vor 25 Jahren wurde er schon einmal als König gefeiert, damals allerdings von den Drevenacker Nachwuchsschützen.

Neue Drevenacker Königin ist die 36-jährige Chemielaborantin Tanja Jörres. Die gebürtige Dammerin wurde in der Saison 2011/12 als Throndame gefeiert.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 25.05.2019-IMG_7937-54.jpg

Das neue Königspaar wird vom Thronpaar Olaf und Tanja Winterboer ebenso unterstützt wie vom Thronpaar André und Anke Oberhauser, vom Thronpaar Andreas und Karin Meyering und vom Thronpaar Daniel Beckmann/Jenny Schulz. Daniel Beckmann ist zugleich Mundschenk. H.Sch./Fotos: Helmut Scheffler

Vorheriger ArtikelEine Achterbahn der Gefühle zum Abschied
Nächster ArtikelLuke und Lucy: Drevenacker Kinderschützen-Königspaar
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Bitte den vollständigen Vor- und Nachnamen eintragen