Anzeigespot_img
8.6 C
Schermbeck
Freitag, März 29, 2024
spot_img
StartLokalesFreizeitStation in Wesel: Zweites Kreuzfahrtschiff kommt

Station in Wesel: Zweites Kreuzfahrtschiff kommt

Veröffentlicht am

Positive Bilanz zum Saisonabschluss von 2-LAND-Reisen. Wie es ist es doch am Rhein so schön. 3000 Gäste besuchten die Hansestadt

Wesel (pd). Erstmals haben in diesem Jahr die Flusskreuzfahrtschiffe des Schweizer Anbieters Viking River Cruises Station am Niederrhein gemacht.

Im Rahmen ihrer Niederlande-Belgien-Route legten sie auf ihrem einzigen Halt in Deutschland in Wesel an. Und das mit großem Erfolg: 26 Termine wurden realisiert, über 3000 Gäste besuchten die Hansestadt auf einer Tagestour, und viele weitere Kreuzfahrt-Passagiere unternahmen zusätzlich einen Abstecher nach Xanten.
Diese positive Bilanz hat jetzt 2-LAND-Reisen zum Saisonabschluss gezogen. Der Reiseveranstalter von Niederrhein Tourismus ist Vermittler zwischen Viking River Cruises und den touristischen Partnern. Er koordiniert die Termine in Kooperation mit WeselMarketing und dem LVR-Archäologischen Park sowie dem beteiligten Busunternehmen Tekath und organisiert mit den Partnern Stadtführungen in Wesel und Ausflüge nach Xanten.
Und die Aussichten sind rosig, wie Linda Kremers von 2-Land-Reisen berichtet. Für das kommende Jahr sind insgesamt 39 Termine in Vorbereitung, und dazu werden im ersten Halbjahr sogar zwei Schiffe auf der Route im Einsatz sein. Die eleganten, 135 Meter langen Schiffe bieten jeweils Platz für 190 Passagiere.

Ausflüge

Aufgrund der hohen Nachfrage werden weiterhin eine Führung durch die Innenstadt von Wesel mit Zitadelle, dem Großen Markt und dem Dom sowie ein Ausflug nach Xanten mit einem Besuch des LVR Archäologischen Parks angeboten.
Dabei sind es vor allem amerikanische Gäste, die sich ganz besonders für die Rolle Wesels im Zweiten Weltkrieg interessieren und für die Handelsgeschichte der Stadt seit der Hansezeit. „Wir freuen uns über den positiven Verlauf der Saison und die vielen begeisterten Rückmeldungen der Gäste. Die Aufstockung der Termine im kommenden Jahr unterstreicht die Attraktivität der angebotenen Kreuzfahrt. Mit Stolz und Vorfreude blicken wir als einziger deutscher Stop auf die Saison 2023“, sagt Eike Schultz von WeselMarketing. Er kann übrigens noch Unterstützung gebrauchen: „WeselMarketing sucht Stadtführende, die in fließender englischer Sprache Gäste über die Stadtgeschichte Wesels und den Niederrhein informieren möchten.“

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

Frühlingserwachen: Frauen und Finanzen der Volksbank starten in das Jahr 2024

Frühlingserwachen Frauen und Finanzen startet mit spannendem Abend in das Jahr 2024 Es geht wieder los – am Donnerstag, den 25.04.2024 ab 18.30 Uhr...

#168 News der Woche: Kaiserkeller Beatles Tribute Band begeistert Publikum

Willkommen zur 168. Folge des Schermbeck Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol über das Konzert der Kaiserkeller Beatle Tribute Band im...

Werde ein Teil des Teams von Mercedes Köpper!

Für Mercedes Köpper ist klar: Kundenzufriedenheit ist das oberstes Ziel.  UNSER TEAM SUCHT VERSTÄRKUNG!  Die Herbert Köpper GmbH mit den Marken Mercedes, Smart, AMG, Köpper Klassik...

Seniorenbeirat: Stellungnahme zum Haushalts 2024 und Erhöhung der Grundsteuer B

Die Mitglieder des Seniorenbeirates Schermbeck seien mit Blick auf die Haushaltsplanung 2024 alarmiert, heißt es in einer Stellungnahme des Seniorenbeirat Bei der Haushaltsplanung für...

Klick mich!