Kinderferienlager 2015

Die Vorfreude steigt, denn am Montag  20.07.15 um 10.00 Uhr geht´s los (Bushaltestelle der Gesamtschule Schermbeck)­- mit 50 Kindern zwischen 9 und 13 Jahren und einem Leiterteam von etwa 15 Personen unter der Oberleitung von Christoph Wieschus startet das diesjährige Schermbecker Kinderferienlager nach Elbingerode in den Harz.

Das Programm steht unter dem Motto „Film“. Bei altbekannten wie auch neuen Programmpunkten können sowohl die Kinder als auch die Leiter ihre Talente und ihren Kampfgeist unter Beweis stellen. Den Höhepunkt des Lagers bildet neben einigen Ausflügen wie z.B.  einer Wanderung auf den Brocken das traditionelle Kilian-Schützenfest.

In der zweiten Woche kommt Pastor Xavier zu Besuch, um gemeinsam mit den Kindern einen Gottesdienst zu feiern und die Kinder eine Woche lang mit zu begleiten.

Wir freuen uns auf zwei oscarreife Wochen!

Mitgeteilt von Pastor Xavier Muppala (Foto)

Vorheriger ArtikelAm Marterpfahl zur Eissäule erstarrt -Bataillonsnachmittag
Nächster ArtikelFilm – Schützenfest der Kilian Schützengilde Altschermbeck 2015
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.