Start in die fünfte Gahlener Radsaison

Gahlen Die von Antonius Jansen geleitete Fahrradgruppe des Heimatvereins Gahlen startet am Dienstag (8.) um 14 Uhr ihre diesjährige Fahrradsaison. Treffpunkt ist immer der Dorfmühlenteich in Gahlen. Um sich nach der Winterpause wieder an das Radfahren zu gewöhnen, wird die erste Tour nicht so weit führen. Vorgesehen ist eine Fahrt zur Wassermühle in Hiesfeld. Die Gesamtstrecke beträgt etwa 30 Kilometer.

Am Sonntag (27.) ist die Ganztagestour vorgesehen. Die Teilnehmer starten um 10 Uhr. Die Gesamtstrecke wird dann etwa 55 km betragen.

Die weiteren Termine sind jeweils am zweiten Dienstag im Monat bis Oktober. Abfahrt ist immer um 14 Uhr. Interessierte Mitglieder des Heimatverein, aber auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen. H.Sch.

Antonius Jansen leitet die Fahrradtouren des Heimatvereins jetzt bereits in der fünften Saison. Archivfoto Scheffler
Antonius Jansen leitet die Fahrradtouren des Heimatvereins Gahlen jetzt bereits in der fünften Saison. Archivfoto Scheffler

 

 

 

 

Vorheriger ArtikelLiturgische Nacht in St. Ludgerus
Nächster ArtikelGroße-Ruiken für Hötting im Kreistag
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.