Anzeigespot_img
9.5 C
Schermbeck
Freitag, April 19, 2024
spot_img
StartPolitikCDUMarkgespräche - Landrat Ingo Brohl startet in Schermbeck

Markgespräche – Landrat Ingo Brohl startet in Schermbeck

Veröffentlicht am

Am Donnerstagmorgen hatten die Bewohner von Schermbeck eine einzigartige Gelegenheit, ihre Anliegen und Sorgen direkt mit dem Landrat Ingo Brohl zu besprechen.

Pünktlich um 10 Uhr war der Stand an der Mittelstraße aufgebaut und innerhalb weniger Minuten hatten sich die ersten Bürgerinnen und Bürger vor dem dem Drogeriemarkt eingefunden, um mit dem Landrat zu sprechen.

Marktgespräch-mit-Landrat-Ingo-Brohl-in-Schermbeck
Landrat Ingo Brohl stellte sich den Fragen der Schermbecker Bürger. Foto: Petra Bosse

Obwohl Brohl sich in den Themen, die die Gemeinde Schermbeck betreffen, eher zurückhielt, standen dafür Bürgermeister Mike Rexforth, der Fraktionsvorsitzende der CDU Rainer Gardemann sowie Ulrich Stiemer (Gemeindeverbandsvorsitzender) den Bewohnern Rede und Antwort.

Kreispolizei war auch vor Ort

Ein heiß diskutiertes Thema an diesem Vormittag war die Verkehrsplanung im Ortskern und der Mittelstraße sowie die Wirtschaftswege im Außenbereich in Rüste. Unterstützung bekam der Landrat von Polizeibeamten der Kreispolizeibehörde Wesel, die auch für Fragen der Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung standen.

Marktgespräch 2023 Schermbeck mit Landrat Ingo Brohl
Unterstützung bekam der Landrat beim Marktgespräch in Schermbeck von Bürgermeister Mike Rexforth und Ulrich Stiemer. Foto: Petra Bosse

„Die Marktgespräche, die wir wieder aufleben lassen, sind ein regelmäßiger Anlass, um mit den Bürgern ins Gespräch zu kommen“, sagte Brohl. Insbesondere nach Corona sei es wichtig, wieder näher an den Menschen in den einzelnen Gemeinden zu sein. „Ich nehme aber auch wahr, dass der Ukraine-Krieg, die Inflation und Dinge, die im Kreis passieren, die Menschen stark bewegen“, fügte Brohl hinzu.

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

Entwicklung der Baugrundstücke in Schermbeck

Besonders das Wohnbaugebiet "Spechort" und das Gewerbegebiet "Hufenkamp" erfahren aktuelle Entwicklungen.

#171 News der Woche: Vandalismus am Tretbecken

Willkommen zur 171. Folge des Schermbeck Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol über die Tretbecken-Anlage im Gahlener Aap wurde Opfer von...

Schermbecker Kindertag 2024 – Ein Fest für die ganze Familie

Eltern und Kinder aufgepasst – es wird spannend beim "Schermbecker Kindertag" 2024! Markiert euch den 4. Mai 2024 im Kalender, denn von 11 bis 16...

Besuch des Seniorenbeirats in der Gesamtschule Schermbeck

 Mitglieder des Seniorenbeirats Schermbeck besuchten, begleitet von Anette Kukuk, der Abteilungsleiterin für die Jahrgänge 8 bis 10, die Gesamtschule Schermbeck. Der Seniorenbeirat Schermbeck läutet nächste...

Klick mich!