Anzeigespot_img
7.6 C
Schermbeck
Freitag, März 1, 2024
spot_img
StartPolitikCDUProjekt Supermarkt in Gahlen vorerst gescheitert

Projekt Supermarkt in Gahlen vorerst gescheitert

Veröffentlicht am

Symbolfoto

Die Suche nach einem Supermarkt in Gahlen hat nach fast einem Jahr der Maßnahmen ein Ende gefunden.

Die CDU Gahlen und Ratsmitglied André Rademacher hatten versucht, die Nahversorgung des Dorfes zu verbessern und einen Supermarkt zu etablieren.

Nachdem Bürgermeister Mike Rexforth die Zusage gegeben hatte, das Grundstück zwischen Kirchstraße und Östricher Straße am Ortsausgang in Richtung Schermbeck zur Verfügung zu stellen, wurden bei verschiedenen Supermarktketten Anfragen gestellt. Ein erstelltes Exposee unter anderem auf Lage, Einzugsgebiete, Nachfrage wurde erstellt. Ein Unternehmen zeigte intensives Interesse an, was zu weiteren positiven Gesprächen führte.

Letztlich wurde dem Projekt „Supermarkt in Gahlen“ jedoch eine Absage erteilt, da das Einzugsgebiet als nicht groß genug deklariert wurde.

Einzugsgebiet ist zu klein

Die CDU Gahlen bedauert das Scheitern des Projekts und dankt André Rademacher für seine Arbeit. Sollte sich die Strategie der großen Supermarktketten wieder ändern, werde die CDU Gahlen einen erneuten Anlauf starten und die Gahlener Bürger auf dem Laufenden halten.

Es bleibt zu hoffen, dass die Nahversorgung in Gahlen auch ohne Supermarkt sichergestellt werden kann. Es ist wichtig, dass die Gahlener Bürger Zugang zu den wichtigsten Lebensmitteln haben und nicht gezwungen sind, in andere Orte zu fahren, um ihre Einkäufe zu erledigen.

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

Schermbeck konfrontiert mit aktueller Flüchtlingssituation: Aktuelle Zahlen

Aktuelle Herausforderungen in Schermbeck durch die aktuelle Flüchtlingssituation. Die Gemeinde Schermbeck sieht sich weiterhin mit Herausforderungen in Bezug auf die Flüchtlingssituation konfrontiert. In Schermbeck...

Wärmepumpen: Weg zu Unabhängigkeit & niedrigen CO2-Werten

Die Wärmepumpe als Problemlöser. In Anbetracht des vergangenen milden Winters und der dennoch stark gestiegenen Heizkosten suchen viele Menschen nach Alternativen, um sich von...

Sattelzugmaschine samt Auflieger in Schermbeck umgekippt

Lkw-Fahrer erleidet leichte Verletzungen Am Donnerstagmorgen kam es auf der Weseler Straße in Schermbeck zu einem Verkehrsunfall. Ein 49-jähriger Lkw-Fahrer erlitt dabei leichte Verletzungen. Nach...

Hinweis zum Abbrennen von Osterfeuern

Jedes Jahr zur Osterzeit bringen die traditionellen Osterfeuer Freude und Gemeinschaftsgefühl in die Herzen der Menschen. Doch während diese Feierlichkeiten für viele ein Highlight...

Klick mich!