Start der 23. Marienthaler Winterabende

Start der 23. Marienthaler Winterabende mit dem DUO CASSARD am Sonntag, den 2. Dezember 2019 um 16.00 Uhr in der Marienthaler Klosterkirche. PASTORALE haben sie das Programm benannt.

Die beiden Multi-Instrumentalisten Johannes Mayr (Akkordeon,Nyckelharpa, Orgel, Harmonium und Gesang) und Christoph Pelgen (Gitarre, Dudelsäcke,Bombarde, Flöten, Chalumeau und Gesang) werden am 1. Advent wieder einmal in Marienthal ihr grosses Können unter Beweis stellen.
Aufwarten werden die beiden Musiker mit einer anspuchsvollen Zusammenstellung von Weihnachtsliedern, die sie auf ihren Reisen quer durch Europa gesammelt haben und dem eigenen Liedgut gegenüberstellen. Die Klangfülle der von ihnen eingesetzten Instrumente macht vergessen, dass hier nur zwei Musiker und nicht ein vielköpfiges Orchester aufspielen.

Mit alten Melodien aus Deutschland, Frankreich, Schweden, Spanien….zelebrieren die beiden Musiker mit tiefer Leidenschaft ein dynamisches Klangfeuerwerk fernab von Krippen-Kommerz und adventlichem Einerlei. Diese Sammlung aus wahrhaft traditionellem paneuropäischen Liedgut wird ergänzt durch von den beiden neu komponierten Melodien. „PASTORALE“ ist eine wundervolle Einstimmung in die Adventszeit.

Eintritt           VVK    15,00 Euro    Abendkasse   18,00 Euro

Keine Platzreservierung möglich. Die Plätze können ab 15.30 Uhr eingenommen werden.

Weitere Info: www.duo-cassard.de  und  www.marienthaler-abende.de

Hinweis auf die weiteren Marienthaler Winterabende: Das Konzert am 09.12.2018 VOCALDENTE ist ausverkauft. Für den 16.12.2018 PANFLÖTE und HARFE sind noch Restkarten erhältlich.

Vorheriger Artikel30 neue Bäume und eine neue Hundestation
Nächster ArtikelJugendschutz beim Nikolausball Schermbeck 2018
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.