Starke Saison – Tigerlions gaben Gas!

Schermbeck. Auch die zweite Mannschaft der Schermbecker Volleyballer legte eine starke Saison in der BFS-Mixed Westf-Nord Recklinghausen Hobbyliga B hin und schaut nun zufriedenstellend auf einen tollen zweiten Tabellenplatz. Schon im ersten Spiel der Saison konnten die Tigerlions zeigen was in ihnen steckt und schafften einen klaren Sieg gegen den VC Bottrop 90 Blockbusters mit 2:0. Auch beim zweiten Spiel an diesem Spieltag gelang gegen den ATV Haltern ein 2:0 Sieg, sodass die Mannschaft mehr als zufrieden die Heimreise antrat.

Hinten (von links nach rechts): Felix Weber, Yannik Schönmuth, Alexander Hoppe, Yannik Ahr, Tim Wissing, Anne Marleen Mettler, Johannes Likuski Vorne: (von links nach rechts): Victoria Schories, Ellen Großblotekamp, Nadine Ständler, Sabine Porsche
Hinten (von links nach rechts): Felix Weber, Yannik Schönmuth, Alexander Hoppe, Yannik Ahr, Tim Wissing, Anne Marleen Mettler, Johannes Likuski
Vorne: (von links nach rechts): Victoria Schories, Ellen Großblotekamp, Nadine Ständler, Sabine Porsche

Bei den nächsten Beiden Spieltagen sah es leider ein wenig anders aus. So musste so manch ein Spiel an den Gegner abgegeben werden. Zur Folge hatte dies, dass die Motivation beim nächsten Spieltag umso höher war, Siege zu erlangen. So erkämpften die Tigerlions am 11. Spieltag gegen den GSC Wulfen 2 einen deutlichen 2:0 Sieg und auch gegen TB Marl konnte an diesem Tag ein 2:0 Sieg erlangt werden. Ebenfalls mussten sich am 15. Spieltag TB Beckhausen und DLC Lok. Mühlenstr. der jungen Mannschaft mit 2:0 und 2:1 erlegen zeigen. In der Rückrunde konnte abermals ein Sieg gegen die Blockbusters erkämpft werden, gegen ATV Haltern mussten sich die Tigerlions allerdings diesmal geschlagen geben. Den darauffolgenden 21. Spieltag zeigte die 2. Mannschaft wieder was in ihnen steckt und brachte zwei Siege gegen GSC Wulfen 2 und TB Marl mit nach Hause. Der letzte und sehr wichtige Spieltag wurde dann noch einmal richtig spannend. Gegen den Tabellenersten GSC Wulfen Flamme schafften die Tigerlions es einen 2:1 Sieg zu erzielen. Auch SV Rhade hatte keine Chance gegen die starken Lions, sodass diese sich geschlagen zeigen mussten mit einem deutlichen 2:0 Sieg.

Die Tigerlions belegen nun zu Saisonende den zweiten Tabellenplatz hinter GSC Wulfen Flamme. Die Freude ist besonders groß, wenn man sich die Steigerung zum letzten Jahr anschaut wo die Mannschaft noch Platz 6 zum Ende der Saison belegte. Eine Chance auf einen möglichen Aufstieg besteht ggf. auch noch, was dann natürlich das i-Tüpfelchen für diese erfolgreiche Saison wäre. Doch auch so sind die Tigerlions schon mehr als zufrieden und freuen sich nun auf eine tolle Beachsaison mit weiteren, hoffentlich erfolgreichen, Beachturnieren.

Text: Carsten Klein-Bösing

 

Vorheriger ArtikelWandergruppe des Netzwerkes besuchte Köln
Nächster ArtikelRVR koordiniert Stadtradeln in der Metropole Ruhr
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.