Sportlerin mit Polizeierfolg

Der Leiter der Kreispolizeibehörde Wesel Ingo Brohl ehrt die Sportlerin Carina Fierek für ihre sportlichen Erfolge mit der Frauen-Mannschaft.

Die Sportlerin Carina Fierek mit Ingo Brohl dem Leiter der Kreispolizeibehörde Wesel. Foto: Polizei Wesel

Carina Fierek ist Polizistin und Sportlerin. Sie habe ihr nächstes Ziel schon fest im Visier berichtet Fierek. Beim Sichtungslehrgang im Sommer möchte sie so überzeugen, dass sie im Oktober bei den Europameisterschaften im Marathon starten kann. Ingo Brohl zeichnete die Kriminalhauptkommissarin Fierek bereits jetzt für ihre sportlichen Leistungen im Marathon aus. Deswegen überreichte er der Sportlerin auch ein Geschenk als Anerkennung für den Erfolg der Mannschaft bei der Polizeimeisterschaft. „Es ist es toll, eine so fitte und sportliche Mitarbeiterin zu haben“, betont Brohl. Er bat Fierek um Nachricht falls sie in Eindhoven an den Start geht. Brohl möchte viele Fans zusammen bekommen, um die Sportlerin tatkräftig in den Niederlanden zu unterstützen.

Persönliche Bestzeiten

Bereits Ende April wurde die Sportlerin auch von NRW-Innenminister Herbert Reul ausgezeichnet. Fierek kann inzwischen einige sportliche Erfolge aufweisen. Zuletzt wurde sie Dritte beim Sonsbecker Brunnenlauf und erreichte mit 36,47 Minuten eine persönliche Bestzeit über die Zehn-Kilometer-Distanz.

„Ich laufe meine Standardrunde vier bis fünfmal pro Woche“, erzählt die Sportlerin. Sie sagt, dass sie darüber hinaus auch 30-Kilometer-Läufe macht, um für die Marathonrennen zu trainieren. Seit drei Jahren nimmt sie zusätzlich auch an Triathlons teil. Carina Fierek reitet zudem in ihrer Freizeit. Dabei kann die Sportlerin entspannen und abschalten von ihrer Arbeit im Kriminalkommissariat. Dort bearbeitet sie Sexualdelikte, vorallen schwerer sexueller Missbrauch an Kindern.