Sperrmüll wird am Donnerstag (30.) abgeholt

Der Vorsitzende der Fraktion „Bürger für Bürger“, Klaus Roth, hat sich bei der Firma Drekopf durch mehrere Telefonate dafür eingesetzt, dass der seit einigen Tagen vor der Wohnungseigentümergemeinschaft Weseler Straße 5 liegende Sperrmüll morgen abgeholt wird. Schermbeck-online verweist auf das Schreiben eines Anliegers vom 26.04.2015. Zukünftig sollen sowohl die Abfallbehälter wie auch der Sperrmüll am Tage der Abholung im rechten Bereich der Ausfahrschranke auf dem REWE-Parkplatz abgestellt werden. So ein Mitarbeiter der Firma Drekopf. Außerdem hat er Herrn Roth mitgeteilt, dass es zu Problemen bei der Ausfahrt von dem REWE-Parkplatz kommen kann. Oftmals parken Fahrzeuge auf der Straße „Am Rathaus“ bis kurz vor der Ausfahrt-Schranke. Das Abfuhrfahrzeug hat dann Schwierigkeiten in die Straße „Am Rathaus“ einzubiegen.

Das Schreiben vom 26.4.2015 finden Sie <<< hier <<<

Vorheriger ArtikelEs gibt noch viel Potenzial – Formation „Calidez“ des Tanzclub Grün-Weiß Schermbeck
Nächster ArtikelUnd immer wieder blitzt die „Blitze“ -Achtung! Gleich zweimal in Schermbeck
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.