SPD verjagt Gahlener Schwäne

Wahlplakat der SPD mitten auf der Wiese an der Gahlener Dorfmühle

Die beiden Schwäne vom Gahlener Mühlenteich haben ja schon viel erlebt bei ihren täglichen Spaziergängen durchs Lippedorf. Doch ein Wahlplakat auf der Wiese vor der Dorfmühle haben sie noch nie zu sehen bekommen, weil sie noch nicht geboren waren, als die Gahlener Sozialdemokraten schon mal gegen eine interne Verabredung verstießen.

Diese besagte, dass die Dorfwiese vor der Mühle von verunstaltenden Wahlplakaten freigehalten werden sollte. „Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?“ Dieser Satz des Christdemokraten Konrad Adenauer scheint jetzt auch bei der Gahlener SPD zu gelten. Irgendwie sehen die Schwäne so aus, als würden sie sich auf der Flucht vor dem Plakat fremdschämen. H. Scheffler

 

 

 

Vorheriger ArtikelEin Leben lang in Rüste gelebt
Nächster ArtikelDer erweiterte Vorstand des Schützenvereins Damm
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.