Sonntag (26.): Gleich geht`s zur Krönung

Am Sonntag (26.) treten die vom Präsidenten Heinz-Wilhelm Schult geleiteten Schützen um 14 Uhr auf dem Festplatz an. Ab 15 Uhr werden die neuen Majestäten Ralf Krechter  und Stefanie Wengel inthronisert. Unterstützt werden die neuen Majestäten von den Hofpaaren Henning Schwiese/Silke Terhart und Dietmar Sadlo (König des Jahres 1996)/ Anja Schulte.  Nach der Parade und der Kranzniederlegung am nahen Ehrenmal findet ein Umzug durch das Dorf statt, den die Borbrügger Musikanten und das Tambourcorps Bricht musikalisch untermalen. Mit dem Krönungsball, der um 20 Uhr beginnt und zu dem kein Eintritt erhoben wird, endet der zweite Schützenfesttag. H.Sch.

Schermbeck Schützenverein Damnm
So freut sich König Ralf Krechter

Schermbeck Schützenverein Damm

König Thomas Wellner nimmt gleich Abschied.

Ja, mir san mit dem Radel da.
Ja, mir san mit dem Radel da.

25-05.2013-045Präsident Heinz-Wilhelm Schult leitet gleich die Krönung.

25-05.2013-033Einige Schützen haben schon jetzt Durst.

Nichts wie hin!  Ab 15 Uhr beginnt die Krönung!

Vorheriger ArtikelDamm: Ralf Krechter und Stefanie Wengel regieren ab morgen
Nächster Artikel13 300 Euro für Sportvereine
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.