Sommerpause beim MGV Eintracht

Nach Karneval, Pfingstkonzert, dem Kreischorfestival in Bislich und Kilian setzt der MGV Eintracht Schermbeck für die Zeit vom Montag, dem 14. Juli, bis zum Mittwoch, dem 6. August 2014, alle chorischen und musikalischen Aktivitäten aus. Nach anstrengenden Ereignissen soll die Ruhephase bei den Sängern die Lust am gemeinsamen Singen und neuem Liedgut wieder steigern. Am Donnerstag, dem 7. August wird mit der ersten Probe nach der Sommerpause um 20:00 Uhr im Vereinsheim die Vorbereitung auf das 2. Halbjahr beginnen. Der Vorstand dankt auch auf diesem Wege allen Aktiven für Ihr bisheriges Engagement.

Mitgeteilt vo´m Pressesprecher  Dr. Wolfgang Kimpenhaus

Vorheriger ArtikelMarkt für Kinderkleider und Spielzeug lockt
Nächster ArtikelLandrat Dr. Müller ehrt fahrradfreundliche Betriebe
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.