Markt für Kinderkleider und Spielzeug lockt

Im Ev. Gemeindehaus/Jugendheim (Kempkesstege 2) in Schermbeck findet am 6. September 2014 ein großer Kinderkleider- und Spielzeugmarkt statt.

33 Verkäufer bieten in der Zeit von 15 bis 17 Uhr Kinderkleidung bis Größe 164, Spielzeug, Bücher, Kinderwagen, Kinderräder, Bobbycars, Hochstühle und vieles mehr. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Selbstgebackener Kuchen (auch zum Mitnehmen), Kaffee und Getränke werden angeboten.

Ab 14:30 Uhr haben werdende Mütter die Möglichkeit, schon mal in Ruhe zu stöbern und zu kaufen. Ab 16:45 Uhr besteht die Möglichkeit, sich bereits einen Tisch für den nächsten Kleidermarkt zu reservieren.

Näher Informationen gibt es von der Kindertagessstätte mit Familienzentrum an der Kempkesstege unter Tel. 02853/2513. Ansprechpartnerin ist Lydia Heinze.

Vorheriger Artikel9./10. August: Doppeljubiläum in Gahlen
Nächster ArtikelSommerpause beim MGV Eintracht
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.