Sommer, Sonne und MARIENTHALER ABENDE

Los geht`s. Die 36. Marienthaler Abende starten furios mit den DREAMCATCHERN aus Luxemburg. Mit Frontmann John Rech ist ein echter SIR am Werk. Für seine Verdienste um die luxemburgische Kulturszene wurde er 2011 zum Ritter geschlagen. Als Zuschauer muss man Sir John und seine energiegeladene Performance einfach mögen und an seine markante Stimme wird man sich lange erinnern.

Getreu dem Bandnamen fangen die Musiker ihre Träume in Liedern ein. Mal verträumt, melancholisch und sinnlich, aber auch voll von Energie und Lebensfreude.Die Dream Catcher Songs aus eigener Feder sind ein bisschen POP, der sich zur Inspiration mit einem kräftigen Schluck aus der Pulle des Irish Folk bedient. Dreisprachig (französisch, deutsch, luxemburgisch) gesungen ist ein DREAMCATCHER Konzert äußerst abwechslungsreich. Chansons und Folk Balladen runden das Programm ab. International durfte die Band bereits als Vorgruppe glänzen mit STING, Michael Jackson, BON JOVI und Morisette.

Mehr Info und Fotos unter: www.dreamcatcher.lu und  www.marienthaler-abende.de

Vorheriger ArtikelDie E-Jugend des SVS wurde Stadtmeister
Nächster ArtikelKläranlage in Schermbeck sorgt für trockene Füße
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.