Silvan Lippach ist neuer Jungschützenkönig

Die Kiliangilde Schermbeck hat einen einen neuen Jungschützenkönig

15 Jungschützen der Kiliangilde Schermbeck von 1602 e.V. beteiligten sich am Schießwettbewerb zur Ermittlung des neuen Jungschützenkönigs.

Sieger wurde Silvan Lippach.

Jungschützen Kilian SchützengildeDas Schießen fand erstmals im Schießstand der Sportschützen Schermbeck statt und wurde von den beiden Schießwarten Siegfreid Becker uind Kurt Weisner geleitet. Bernd Jansen hatte sich zuvor den rechten Flügel gesichert, Max Hupperich den linken Flügel. Peer Holtmann erwischte erst den Reichsapfel und dann das Zepter. H.Scheffler

Sieger wurde Silvan Lippach.

 

 

Vorheriger ArtikelSchlemmen – bummeln und Schermbeck genießen 2018
Nächster ArtikelTennenfest in Gahlen – immer eine Attraktion
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.