Sonntag startet das erste Grillfestkonzert im Selecao

Schermbeck. Yogy startet endlich wieder durch. Am Sonntag tritt im Biergarten des Selecao die Singer und Songwriterin „Ottilia“ im Rahmen eines Open-Air-Grillkonzertes auf.

Dies ist die erste Veranstaltung im Selecao, seitdem die Einschränkungen bundesweit das öffentliche Leben so ziemlich stilllegten. Andreas „Yogy“ Strelitz berichtet: „Die ersten zwei Wochen habe ich nur am Schreibtisch gesessen. Mit den Banken, Finanzamt und etlichen Behörden telefoniert, Anträge ausgestellt und Pläne erarbeitet, wie es denn weitergehen kann.“

Einzelkämpfer beim Renovieren

Danach wurde der Schermbecker „handgreiflich“. Im Selecao gab es einiges zu tun. Im Alleingang renovierte Andreas Strelitz, liebevoll von allen nur „Yogy“ genannt in der Zeit all das, was er sich zutraute. „Ich bin zwar kein perfekter Handwerker, aber so manche Dinge habe ich schon drauf,“ lacht der 58 jährige Gastronom.

Als Einzelkämpfer begab er sich z.B. an den Anstrich der Kabinen, bearbeitete die Tische. Besonderes Augenmerk legte „Yogy“ auf die Einhaltung der Hygienevorschriften. So verfügt der Eingangsbereich zur Gaststätte jetzt über ein selbstgebautes Handwaschbecken. „Desinfektionmittel macht auf Dauer die Haut total spröde“ sagt Andreas Strelitz.

Nach den Lockerungen der Einschränkungen freut sich Yogy sehr, so kurzfristig gleich zwei interessante Events im Biergarten des Selecao zu veranstalten.

Gute Laune-Musik mit „Ottilia“ im Selecao

Am Sonntag gibt´s nicht nur was auf die Ohren, sondern auch in den Magen. Ab 12 Uhr betritt „Ottilia“ die Bühne im Biergarten. Ottilia ist als Singer Songwriter bekannt. Am Sonntag wird sie bekannte Songs aus den Bereichen Country, Oldies und Rock´n Roll singen. „Für mich ist es immer schön, wenn ich bekannte Songs höre, lacht Yogy. Da verbinde ich Erinnerungen mit den Liedern, bekomme gute Laune und fühle mich aufgehoben. Ich glaube es geht vielen Menschen so“

An diesem Tag macht der Musikfan für seine Gäste den Grillmeister. Für 15 Euro pro Person verwöhnt Andreas Strelitz seine Gäste mit Köstlichkeiten vom Grill. Der Eintritt zum Konzert beträgt 10 Euro.

Um bestmöglich planen zu können, sollten Gäste, die das Grillbuffet nutzen möchten, sich vor unter der Rufnummer 02853 604826 oder per Email [email protected] anmelden.

Oldies und Coversongs mit Back2Beat

Die zweite Veranstaltung ist ein Konzert mit der beliebten Cover und Oldieband Back2Beat. Am Samstag, 20 Juni geht es in den Abendstunden auf dem Gelände des Biergartens so richtig ab. Auch hierfür wünscht sich Yogy Strelitz fürs Grillen Voranmeldungen.

Mit viel Leidenschaft führt Yogy Strelitz sein Unternehmen, freut sich schon auf die kommenden Events. „Was mich wirklich berührt ist, dass ich in den letzten Wochen soviel Unterstützung von meinen Stammkunden bekommen habe. Eine Gruppe hat mir, obwohl sie in der Halle nichts machen konnte, trotzdem regelmäßig den obligatorischen Betrag überwiesen. Das zeigt mir, dass ich mit meinem Konzept richtig liege“, strahlt Andreas „Yogy“ Strelitz.

Kontakt:

Selecao Sports & More
Raiffeisenweg 34
46514 Schermbeck
Telefon: 02853 604826
Email: [email protected]
www.selecaosoccer.de

Vorheriger ArtikelBfB: Wo können wir die Wildblumen bestaunen?
Nächster ArtikelAbfallgebühren im Kreis Wesel sinken erheblich
André Elschenbroich
Moin, ich bin André Elschenbroich. Vielen bekannt unter dem Namen Elsch. Der Eine oder Andere verbindet mich noch mit der WAZ, bei der ich 1988 als freiberuflicher Fotojournalist anfing und bis zur Schließung 2013 blieb. Darüber hinaus war ich in ganz Dorsten und der Region gleichzeitig auch für den Stadtspiegel unterwegs. Nachdem die WAZ dicht machte, habe ich es in anderen Städten versucht, doch es war nicht mehr dasselbe. In über 25 Jahren sind mir Dorsten, Schermbeck und Raesfeld mit ihren Menschen ans Herz gewachsen. Als gebürtiger Dorstener Junge merkte ich schnell: Ich möchte nirgendwo anders hin. Hier ist meine Heimat – und so freut es mich, dass ich jetzt als festangestellter Reporter die Heimatmedien mit multimedialen Inhalten aus unserer Heimat bereichern kann.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Bitte den vollständigen Vor- und Nachnamen eintragen