Schulamtsdirektorin Eicker begrüßt 17 neue Lehrkräfte

Anna-Maria Eicker, Schulamtsdirektorin im Kreis Wesel, begrüßte und vereidigte am Freitag, 29. Januar, 17 neue Lehrkräfte, die ab sofort an Grundschulen im Kreis Wesel tätig sein werden. Im Kreishaus Wesel gratulierte sie ihnen zur Verbeamtung und wünschte ihnen an den Schulen, an denen sie sich beworben hatten, viel Erfolg. Anschließend händigte sie die Ernennungsurkunden aus.

„Wir vertrauen lhnen heute unsere Kinder an,“ so Eicker. „Jedes einzelne Kind kommt zu lhnen mit seinen individuellen Begabungen und Eigenarten,  mit seinen Stärken und Schwächen, mit seinen Freuden und Sorgen – mit dem Eifer, seine Potenziale zu entfalten und die Welt des Lernens zu erforschen. lch baue auf lhre Liebe zum Kind. Denn: die Liebe zum Kind ermöglicht es Ihnen, in diesem Sinne jedes Kind anzunehmen und auf seinem Lern- und Lebensweg zu begleiten.“ Die neuen Lehrkräfte teilen sich wie folgt auf die Grundschulen auf:

Peuker, Patrick Dorfschule Dinslaken
Appelt, Katharina Klaraschule Dinslaken
Valk, Janina Mehrhoog Hamminkeln
Köster, Sandra Karl-Vogels Hünxe
Peters, Anna-Pia Ernst-Reuter Kamp-Lintfort
Malcherek, Julia Ernst-Reuter Kamp-Lintfort
Degen, Anna-Maria Pappelsee Kamp-Lintfort
Bundesmann,Nina Eschenburg Moers
Schmid, Nicole Eichendorff Moers
Wiethoff, Christine Emanuel-Felke Moers
Mühlhoff, Katharina Antoniusschule Neukirchen-Vlyun
Blatzheim, Nina St. Peter Rheinberg
Auer, Jana St. Peter Rheinberg
Beyer, Ines Regenbogenschule Voerde
Teggers, Nadja Feldmark Wesel
Götz, Maria Innenstadt Wesel
Klüsener, Marcel Innenstadt Wesel

Grundschullehrer

Vorheriger ArtikelWesel – Nach Flucht durch die Gärten nahmen Polizisten zwei Tatverdächtige vorläufig fest
Nächster ArtikelAngela Merkel signierte die Gitarre von Bürgermeister Mike Rexforth
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.