Brüner Schützenverein St. Johann veranstaltete Preisschießen

Ulli Brücker war am 23. Oktober der beste Schütze

Auf dem Schießstand des KKS Brünen richtete der Schützenverein St. Johann Brünen sein diesjähriges Preisschießen aus. Insgesamt 73 Schützen beteiligten sich am Wettbewerb. Geschossen wurde mit einem Luftgewehr auf eine 10er-Ringscheibe.

Im Kampf um den Tagessieg erreichten die vier Schützenkameraden Ulli Brücker, Achim Krusdick, Ingo Buschmann und Maik Lenkeit 30 von 30 möglichen Ringen.

Preisschießen Brünen
Ulli Brücker siegte beim Preisschießen. Foto: Schützenverein St. Johann Brünen.

Im Stechschießen bewies Ulli Brücker mit einer satten 10 die größte Treffsicherheit und sicherte sich den Tagessieg. Achim Krusdick holte den Kompaniepreis der 1. Kompanie, Ingo Buschmann gewann den Kompaniepreis der 2. Kompanie. Bei den weiteren Ergebnissen werden die besten Schützen in drei Altersklassen geehrt.

Die Gewinner sind: Schützen ab 65 Jahre: 1. Erwin Ufermann, 2. Dieter Neuenhaus, 3. Herbert Schledorn. Schützen 50 bis 64 Jahre: 1. Dirk Möschüring, 2. Ludger Zellmann, 3.Jörg Thiel. Schützen bis 50 Jahre: 1. Maik Lenkeit, 2. Thorsten Eimers, 3.Klaus Hüfing.

Die Siegerehrung nutzte Präsident Dirk Holsteg, um sich bei den Sponsoren der vielenSachpreise zu bedanken. Die Schützen durften danach in der Reihenfolge ihrer Platzierungen einen Preis auswählen.

Thorsten Eimers Schriftführer St. Johann Brünen

Vorheriger ArtikelBergfest am Mühlenteich in Gahlen
Nächster ArtikelPonyturnier des Reitervereins Lippe-Bruch Gahlen war ein voller Erfolg
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.