Schützenfest – Gahlen endet mit Superstimmung im Festzelt

Schön war´s – Schützenfest Gahlen 2022 endet mit Superstimmung im Festzelt

Ein Schützenfest ist für alle Beteiligten harte Arbeit. Nach Party und Fahnenaufmarsch am späten Samstagabend wartete der Sonntag bereits wieder mit einem vollen Programm. Um 11:00 Uhr ging es mit dem Aufzug der Wachen beim König und bei der Königin in den abschließenden Tag.

Das-neue-Königspaar-Gahlen-2022
Im Mittelpunkt des Geschehens am Sonntag präsentierten sich König Sander und Königin Nadine Kleinsteinberg ©Ralf Meier

Festplatz in Gahlen wieder Mittelpunkt

Vor der großen Parade traten die Kompanien an drei verschiedenen Standorten an, um von dort den König, die Königin und den Hofstaat abzuholen. Nach einer kleinen Stärkung stand der Festplatz in Gahlen dann wieder im Mittelpunkt des Geschehens. Zunächst aber zog ein kaum enden wollender Zug durch den Ortskern.

Das neue Königspaar zeigte sich in Hochstimmung und winkte aus seiner Kutsche den Menschen zu, die sich an der Kirchstraße und um den Festplatz versammelt hatten, um auf die Ankunft von Uwe Sander, Nadine Kleinsteinberg, deren Hofstaat und die Schützen zu warten. Anschließend erwiesen die Kompanien des BSV Gahlen dem neuen Königspaar in Marschformation die Ehre.

Schützenfest König Uwe Sander Gahlen 2022

Nach dem Zeremoniell ließen es die Gahlener dann noch einmal richtig krachen. Bei der nachfolgenden Party heizte die Band Moonlight mit Sängerin Bea den Besucherinnen und Besuchern am letzten Schützenfesttag noch einmal ein. Der Fahnenausmarsch setzte schließlich den offiziellen Schlusspunkt unter drei großartige Tage.

Film und Fotostrecke von der Parade in Gahlen – Schützenfest 2022

Anzeige
Anzeige Bellendorf
Anzeige Bellendorf
Anzeige Bellendorf