Film und Fotostrecke von der Parade in Gahlen – Schützenfest 2022

König Uwe Sander regiert mit seiner Königin Nadine Kleinsteinberg für Jahr das Gahlener Schützenvolk

Das neue Gahlener Schützenkönigspaar Uwe Sander und Nadine Kleinsteinberg wurde am Samstag offiziell vorgestellt, dass ausscheidende Königspaar Philip Uhlenbrock und Lena Großblotekamp verabschiedet.

König Uwe Sander und Nadine König  Nadine Kleinsteig für Jahr das Gahlener Schützenvolk

Bestes Wetter und viele gutgelaunte Schützen, Königinnen, Ehrenherren und Damen, Jubilare und Zuschauer versammelten sich am Samstagnachmittag in Gahlen am Törkentrek. Im Mittelpunkt stand das neue Königspaar Uwe Sander und Nadine Kleinsteinberg sowie das Königspaar von 2019 Philip Uhlenbrock und Lena Großblotekamp mit ihrer Throngemeinschaft.

Feldapotheke Mike Rexforth
Nicht nur die Feldapotheke, sondern auch der Apotheker Mike Rexforth war startklar. Begleitet wurde er dabei von „Apotheker“, Bürgermeister Tobias Stockhoff aus Dorsten. Er unterstützte den Bürgermeister, um die Beschwerden des Schützenvolkes zu lindern.©Petra Bosse

König Uwe Sander behielt die Nerven

Einen Tag zuvor behielt Uwe Sander die Nerven. Er gewann das spannende Wettschießen und ist somit neuer König von Gahlen. Gemeinsam mit seiner Königin Nadine Kleinsteinberg sowie der Throngemeinschaft Sven Nuyken und Edith Hülsermann sowie Stephan Kleinsteinberg und Nicole Rutert regiert er nun für ein Jahr das Gahlener Schützenvolk.

Schützenfest Gahlen 2022 Ehrungen Silberkönigin

Ehrungen

Geehrt wurden beim Schützenfest in Gahlen 2022

  • das Silber-Königspaare Joachim Huld und Anneliese Vengels (1997)
  • der Silberkönig Simon Balster und Königin Meike Kleinwächter sowie
  • der Goldkönig Josef Bodinke und Königin Ursula Feldkamp (1972).

Das Goldkönigspaar 2022 waren König Josef Bodinka und Königin Ursula Feldkampmit mit ihren Hofpaaren Werner Vogel und Else Kleinespel sowie Jupp Jurasik mit Lore Krebber

Thronjubiläum

Ihr 60-jähriges Thronjubiläum feierte Erika Endemann (Diamantkönigin) 2021). Gefeiert an diesem Tag wurde auch die Platinkönigin Hilde Benninghoven (70 Jahre).

Ordensverleihung

Zehn Jahre Vorstandsarbeit
Zahlmeister René Heidermann

30 Jahre Vorstandsarbeit
Major Thorsten Scholten

Für besondere Verdienste beim Kinderschützenfest erhielt Zahlmeister René Heidermann und Schießwart Bernd Schürmann einen Orden

Ausgeschieden nach sage und schreibe 37 Jahre Vorstandsarbeit ist Heinzfried Schürmann und nach 45 Jahren Heinz-Wilhelm Pannepäcker.

Ehrungen Schützenfest Gahlen

Unterstützung aus Feldapotheke

Das Gahlener Schützenfest – verbindet jährlich die Bürgermeister aus Schermbeck und Dorsten. Denn einst gehörte (Dorsten-)Östrich zur selbstständigen Gemeinde Gahlen. Beim Schützenverein Gahlen sind die Östricher natürlich weiterhin Mitglied. Und so bestücken Mike Rexforth und Tobias Stockhoff gemeinsam die Gahlener Feldapotheke mit guter Medizin aus dem Hause Böckenhoff.

Am Samstagnachmittag hieß es dann Antreten der Schützen auf dem Festplatz am Törkentrek mit Proklamation des neuen Königspaares, Kranzniederlegung und großer Parade durch das Dorf.

Anzeige
Anzeige Bellendorf
Anzeige Bellendorf
Anzeige Bellendorf