Schröder-Team erneut erfolgreich

„Die G1 Jugend des SV Schermbeck konnte ihre Erfolgsserie der letzten Wochen auch im Meisterschaftsspiel gegen BW Langenbochum ausbauen. Gegen einen sehr starken Gegner zeigten die Minis des SVS eine klasse Leistung. In der 1. Halbzeit war es noch ein sehr ausgeglichenes Spiel mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten, die logische Konsequenz war ein 0:0 zur Pause. Wie schon zuletzt in Dorsten-Hardt drehten die Jungs von Thorsten Schröder aber in der 2. Halbzeit auf und die Gäste konnten nicht mehr viel dagegen halten.

Luis Underberg war es schließlich, der sein Team mit einem Doppelpack mit 2:0 in Führung brachte. Benjamin Goschala erhöhte im weiteren Spielverlauf auf 3:0. Mehr als der Ehrentreffer zum 3:1 sollte den Langenbochumern nicht mehr gelingen und der Jubel der SVS-Jungs über den letzten Sieg im letzten Spiel der Saison war groß. Thorsten Schröder blickte sehr zufrieden auf die abgelaufene Saison zurück. „Was die Jungs in dieser Saison geleistet, wie sie sich entwickelt und engagiert haben, lässt uns alle, Trainerteam und Eltern, sehr stolz auf die Saison zurückblicken!“ Nun steht die wohlverdiente Sommerpause an. Im Sommer steigt das Team geschlossen in die nächste Jugendklasse F2 (U8) auf. Das erste Training findet wieder am Freitag, 17. Juli, um 16.30 Uhr auf der Platzanlage des SV Schermbeck statt. Interessierte 2008er Jahrgänge sind herzlich eingeladen.“ Foto: Helmut Scheffler

SV Schermbeck

Vorheriger ArtikelSelbst der Teufel kam zur Entlassfeier
Nächster ArtikelGesamtschule Schermbeck: „Es waren schöne, spannende Jahre“
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.