Schnellste Taube gehört dem Züchter Adolf Ferfers

Im 365 KM von Dorsten/Schermbeck entfernten Forchheim wurde am vergangenen Samstag (18.7.) der vorletzte Saisonflug der Alttauben um 7:45 Uhr bei guten Witterungsbedingungen gestartet. 775 Tiere waren zum Einsatz gekommen, wofür es 259 Preise zu vergeben galt. Der 1. hiervon ging mit der Ankunftszeit 12:45 Uhr an den Züchter Adolf Ferfers in Hervest-Dorsten.
Die ersten 20 Preise im einzelnen:
1. Adolf Ferfers (Hervest)
2.,3.,4. und 17. SG. Nötzelmann u. Sohn (Gahlen)
5. Josef Wilkes (Holsterhausen)
6.,7.,11. u.12. Eckhard Bastek (Marl)
8. Franz Wolfrath (Holsterhausen)
9.,13.,16. u. 20. Manfred Lenfert (Holsterhausen)
10. Friedel Jadzewski (Drevenack)
14. SG. Witthüser / Hülsmann (Hervest)
15. SG. Wolfgang u. Annegret Große-Ophoff (Wulfen)
18. Karl-Heinz Besten (Holsterhausen)
19. SG. Franz Schulte / Thomas Korte (Rhade)
Erringer der von Alois Kuhlmann gespendeten Einsatzstellen-Serie ist die SG. Witthüser / Hülsmann.
Zum Finalflug am kommenden Samstag (25.7.) geht es nach Wels in Österreich. (650KM). Sieben Züchter mit gesamt 45 bis 47 Zählern liegen noch aussichtsreich. im Rennen für die RV Meisterschaft mit den 5 besten Tauben auf allen Flügen. Angeführt wird sie aktuell von Franz Wolfrath. Es wird also spannend.

Die Einsatzzeit ist für alle Züchter in Schermbeck am Donnerstag (23.7.) von 21 Uhr bis 21:30 Uhr.

Mitgeteilt von Antonius Rittmann (Foto).

Vorheriger ArtikelEiskalt genießen -Eis zum Selbermachen
Nächster Artikel112 – der Euronotruf – Ruhe bewahren
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.