Schnellste Taube flog nach Lembeck

Im 280 km entfernten Bad-Kissingen erfolgte am vergangenen Sonntag um 8:25 Uhr der Start der 1365 Tauben der RV Dorsten u. Schermbeck zum 5. Jungtierflug. Bedingt durch Gegenwinde auf der Strecke waren hohe Geschwindigkeiten an diesem Tag nicht möglich.

Mit der Ankunftszeit 12:30 Uhr ging der 1. von insgesamt 461 Preisen an den Züchter Bernhard Jüttermann in Lembeck.

Bis zum 20. Platz gab es folgende Ergebnisse:

1.,6.,8.,9.,17. und 18. Bernhard Jüttermann (Lembeck)

2. und 11.  Eckhard Bastek (Marl)

3. und 20. Frank Schwarz (Hervest)

4.   Friedel Jadzewski (Drevenack)

5.  Matthias Bomm (Hardt)

7.,10.,12.,13. und 19. Wilhelm Bomm (Hardt)

14.   SG. Kutschki / Seck  (Hervest)

15.  Erwin Körber  (Uefte-Overbeck)

16. Siegfried Krause (Hervest)

Nach dem Einsetzen zum Endflug ab Bamberg, (330 km) Einsatzzeit wird bei der Taubenmeldung bekannt gegeben, findet die
Saisonabschluss-Grillfete statt, zu der alle Züchter mit Anhang
herzlichst eingeladen sind.

Vorheriger ArtikelSahne-Wochenende für den SV Schermbeck
Nächster Artikel27 neue Polizisten für den Kreis
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.